Blutiger Anfänger braucht Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
daaren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
05.08.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

also, ich, 20, Student mit zu langweiligen Semesterferien brauche ein neues Hobby. Also warum nicht E-Gitarre lernen, höre ja eh den ganzen Tag Musik.
Nun hab ich, wie man sich vielleicht denken kann, absolut keine Ahnung von der Materie.

Meine Preisgrenze liegt so ca bei 150€, viel mehr will ich für etwas von dem ich keine Ahnung habe ob ich dran bleibe nicht ausgeben.
Hab also die Tage bisschen rumgeguckt und gestöbert wie weit ich damit komme ... aber viel schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.

Zuerst einmal, was hat es mit den verschiedenen Gitarrentypen auf sich? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur optische Unterschiede sind, wodurch zeichnen sich die Typen klanglich denn besonders aus?
Was für ein Typ wäre denn zu empfehlen für vor allem Rock und Metal?
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon einen Verstärker oder muss der auch noch in die 150,- passen?

Wenn nicht, kauf Dir doch erstmal eine gebrauchte Akustikgitarre für ca. 50,-, leg den Hunni beiseite und spare etwas mehr Geld. Dann weißt Du nach einigen Wochen, ob Dir Gitarre spielen Spaß macht und Du hast noch etwas mehr Geld zur Verfügung.
 
Hallo daaren,

bevor Du eine konkrete Kaufberatung erfragst, wäre es durchaus hilfreich für Dich, erstmal abzuklären was Du an Equipment brauchst. Alleine mit einer Gitarre ist es nicht getan und für Anfängerequipment sind 150 Euro einfach mal verdammt wenig Pinunse.

Schau Dir bitte mal den Link vojn Azriel an

Hallo und willkommen hier.

Für den Anfang würde ich dir mal empfehlen dich hier einzulesen: https://www.musiker-board.de/einste...weise-wichtige-themen-gitarren-anfaenger.html

Vor allem die Abschnitte "Gitarrenkauf" und "Was brauche ich ..." sind für dich essentiell.

und sortier mal etwas. Wieviel kannst Du für Gitarre, wieviel für Amp und wieviel für für Zubehör (Stimmgerät, Kabel etc.pp.) ausgeben.
Wenn Du Dich dort etwas schlau gelesen hast, konkretisiere bitte etwas Deine Anfrage.
Desweiteren haben wir spezielle Unterforen (Gitarre-Kaufberatung, Amps, Zubehör...), in denen die jeweiligen Kaufberatungen stattfinden. Dazu möchte ich Dich bitten, unter Berücksichtigung dieses Links
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
jeweils eigene Threads zu erstellen.
Für diesen Gitarren-Kaufberatungsthread hier möchte ich Dich bitten, mir einen passenden Titel per PN zu schicken (nachdem Du Dich etwas eingelesen hast). Dann editiere ich das und öffne wieder.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben