Blutiger Gitarren-Anfänger sucht Hilfe!

  • Ersteller SiWan88
  • Erstellt am
S
SiWan88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
05.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
Tag Leute,

bin neu hier im Forum. Wollte euch fragen, ob ihr mir Bücher oder Tipps zum Gitarrenlernen geben könnt. Ich spiele bereits ein persisches Instrument Namens "Tembur" , also habe ich auch ein wenig Vorkenntnisse in Sachen Noten. Leider ist die Gitarre viel schwieriger als die Tembur. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar wertvolle Tipps zum Erlernen der Gitarre geben könntet.. will das Zupfen und die Akkorde gleichermaßen gut spielen können..

Hier noch ein Bild von der "Tembur"..

Upload_32105655.jpg





Vielen Dank..
 
Eigenschaft
 
Nobody who could help me?? Wie habt ihr denn das Gitarrenspielen gelernt??
 
Ich kann Dir nur empfehlen, gerade am Anfang einen Lehrer aufzusuchen. Die Fehler, die sich am Beginn der Karriere einschleichen, sind am schwersten wieder loszuwerden.

An Literatur: Abenteuer Gitarre ist ganz gut, das vermittelt die grundsätzlichen Techniken für die klassische Gitarre - die sind auch auf Westerngitarren (die mit den Metallsaiten) übertragbar, wenn auch die Spielhaltung eine andere ist.

Reine Neugier: Wie ist denn die Standardstimmung einer Tenbur?
 
Ich bin an so exotischen Instrumenten interessiert...
woher kannst du das denn schon?
 
Hier im Forum gibt's auch einen Anfänger-Bereich ;) Wäre evtl. für den Anfang besser, da bekommt man schneller Tipps.

Noten lesen ist für die meisten beim Gitarre-Spielen übrigens nicht so wichtig - da gibt's "TABs".
 
Ich würde dir auch empfehlen, dich erstmal nach einem fähigen Lehrer umzusuchen. Mit Büchern zu lernen ist immer so eine Sache und gerade, wenn es einem wichtig ist, sollte man lieber die entsprechende Zeit / Geld investieren, anstatt irgendwas Halbgares zu machen.
 
Ich würde dir für den Anfang das Buch von peter Bursch empfehlen. Ist ganz leicht für und jeder kommt klar.
Ich kann dir es schicken, musst bloß bescheid sagen.
 
ich hab auch mit peter bursch angefangen. Das geht auch ganz gut doch leider hab ich den fehler gemacht erst nach 3 jahren mir dann unterricht zu nehmen.. deshalb ich würd dir auch empfehlen wenn ud mit den standart akorden klar kommst such dir nen lehrer... bringt wirklich viel!!
 
das Buch ist aber irgendwie besser, da steht alles erklärt. Was Musik-Theorie angeht, kann ich auch helfen
 
Ich kann dir es schicken, musst bloß bescheid sagen.

Sag mal, gehts noch? :mad:
Ich werd demnächst auch alle meine Bücher etc. einfach herunterladen und allen möglichen Leuten zum Tausch anbieten, wozu Geld bezahlen ?

Leute wie du machen mich traurig..
 
Mir würde schon reichen, wenn mir einer sagen könnte, wie das Buch genau heißt und wo ich es kaufen kann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben