Blutiger Gitarren-Anfänger sucht Hilfe!

von SiWan88, 05.03.07.

  1. SiWan88

    SiWan88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #1
    Tag Leute,

    bin neu hier im Forum. Wollte euch fragen, ob ihr mir Bücher oder Tipps zum Gitarrenlernen geben könnt. Ich spiele bereits ein persisches Instrument Namens "Tembur" , also habe ich auch ein wenig Vorkenntnisse in Sachen Noten. Leider ist die Gitarre viel schwieriger als die Tembur. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar wertvolle Tipps zum Erlernen der Gitarre geben könntet.. will das Zupfen und die Akkorde gleichermaßen gut spielen können..

    Hier noch ein Bild von der "Tembur"..

    [​IMG]




    Vielen Dank..
     
  2. SiWan88

    SiWan88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #2
    Nobody who could help me?? Wie habt ihr denn das Gitarrenspielen gelernt??
     
  3. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.03.07   #3
    Ich kann Dir nur empfehlen, gerade am Anfang einen Lehrer aufzusuchen. Die Fehler, die sich am Beginn der Karriere einschleichen, sind am schwersten wieder loszuwerden.

    An Literatur: Abenteuer Gitarre ist ganz gut, das vermittelt die grundsätzlichen Techniken für die klassische Gitarre - die sind auch auf Westerngitarren (die mit den Metallsaiten) übertragbar, wenn auch die Spielhaltung eine andere ist.

    Reine Neugier: Wie ist denn die Standardstimmung einer Tenbur?
     
  4. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 09.03.07   #4
    Ich bin an so exotischen Instrumenten interessiert...
    woher kannst du das denn schon?
     
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 09.03.07   #5
    Hier im Forum gibt's auch einen Anfänger-Bereich ;) Wäre evtl. für den Anfang besser, da bekommt man schneller Tipps.

    Noten lesen ist für die meisten beim Gitarre-Spielen übrigens nicht so wichtig - da gibt's "TABs".
     
  6. Little Beast

    Little Beast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Marburg (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 10.03.07   #6
    Ich würde dir auch empfehlen, dich erstmal nach einem fähigen Lehrer umzusuchen. Mit Büchern zu lernen ist immer so eine Sache und gerade, wenn es einem wichtig ist, sollte man lieber die entsprechende Zeit / Geld investieren, anstatt irgendwas Halbgares zu machen.
     
  7. DeAtHsLyDeR

    DeAtHsLyDeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    25.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #7
    Ich würde dir für den Anfang das Buch von peter Bursch empfehlen. Ist ganz leicht für und jeder kommt klar.
    Ich kann dir es schicken, musst bloß bescheid sagen.
     
  8. Showmaster BCB

    Showmaster BCB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.09.16
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hessen / Vogelsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 10.03.07   #8
    ich hab auch mit peter bursch angefangen. Das geht auch ganz gut doch leider hab ich den fehler gemacht erst nach 3 jahren mir dann unterricht zu nehmen.. deshalb ich würd dir auch empfehlen wenn ud mit den standart akorden klar kommst such dir nen lehrer... bringt wirklich viel!!
     
  9. DeAtHsLyDeR

    DeAtHsLyDeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    25.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #9
    das Buch ist aber irgendwie besser, da steht alles erklärt. Was Musik-Theorie angeht, kann ich auch helfen
     
  10. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 10.03.07   #10
    Sag mal, gehts noch? :mad:
    Ich werd demnächst auch alle meine Bücher etc. einfach herunterladen und allen möglichen Leuten zum Tausch anbieten, wozu Geld bezahlen ?

    Leute wie du machen mich traurig..
     
  11. Arianna

    Arianna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #11
    Mir würde schon reichen, wenn mir einer sagen könnte, wie das Buch genau heißt und wo ich es kaufen kann...
     
Die Seite wird geladen...

mapping