(Boardspiel) Errate den Riff

von Brokensword, 18.04.08.

  1. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 18.04.08   #1
    Hi,

    ich hab mir ein neues Spiel einfallen lassen

    Errate den Riff :D

    Das ganze geht folgendermaßen:

    man postet eine mp3 von den Riff und die anderen müssen versuchen, das gespielte rauszuhören und einen kleinen Tab dazu zu erstellen.

    Ziel:
    Gitarrenanfänger sollen lernen wie sie die Melodien raushören und nachspielen können
    Aber das Spiel ist für alle gedacht!

    Regeln:
    1. Der Bandname und der Songtitel dürfen nicht genannt werden, Ausnahme ist, dass der Riff erraten wurde und jemand interessiert sich für den Song

    2. Es dürfen keine allzu langen und komplizierten Riffs sein
    bsp: so was ist noch in Ordnung ( dürfen auch länger sein )
    sorry für den schlechten TAB, hab im mom keinen besseren gefunden ^^

    3. die mp3/musikdatei kann so lang sein wie sie will, darf aber nur den Riff enthalten( kein Gesang )

    4. derjenige der den Riff gut raushört und dazu einen passenden Tab postet darf weitermachen

    5. kein spam in diesen Theard!

    so dann fange ich mal als erster an :D
     

    Anhänge:

    • riff1.rar
      Dateigröße:
      193,3 KB
      Aufrufe:
      88
  2. flobotron

    flobotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.472
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Ich stell mal meinen Versuch zur Diskussion.

    Da Tempo dürfte bei knapp 180 bpm liegen.

    A-|3-3-3-r-3-3-r-3-|3-r-5-r-4-r-2-3-|--
    E-|1-1-1-r-1-1-r-1-|1-r-3-r-2-r-0-1-|--

    Alles sind Achtel, die r´s stehn für eine Achtelpause.

    Das könnten eventuell die ersten beiden Takte sein. Bin mir aber nicht sicher.
    Spielst du vieleicht ein Drop Tuning?

    mfg flobotron
     
  3. Brokensword

    Brokensword Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 19.04.08   #3
    hmm könnte hinkommen

    aber das hab ich nicht selber gespielt, deshalb kann es gut sein, dass es gedroppt ist

    ich sag mal, wenn in den nächsten 2 Stunden keine Verbesserung von jemandem kommt darfst du weitermachen

    ich werds GP droppen un schauen was sich da machen lässt
     
  4. flobotron

    flobotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.472
    Erstellt: 19.04.08   #4
    So da sich bisher niemand über meine Variante beschwert hat kommt jetzt mein Riff, dass ihr erraten müsst.
    Ich hab mal eine gänzliche andere Stilistik gewält als beim Ersten. Ich hoffe es ist nicht zu schwer und nicht zu unsauber gespielt.

    http://www.dateihoster.de/de/file/9319/jazz-mp3.html

    mfg flobotron
     
  5. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 20.04.08   #5
    Edit:
    siehe unten
     
  6. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 20.04.08   #6
    [​IMG]

    sorry, das tab wird nicht so angezeigt wie ich es trankribiert habe. ich habe hier mal einen screenshot reigetan, der dass meiner (meinung nach richtige) tab anzeigt.

    EDIT: Klingt nach zerlegten Sus-Akkorden.
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 20.04.08   #7
    Wenn du ein Text-Tab posten willst, schließe es in das "code"-tag ein (der Gartenzaun in der Symbolleiste), dann wird es sauber dargestellt.
     
  8. flobotron

    flobotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.472
    Erstellt: 20.04.08   #8
    Aso ganz richtig ist dein Tab nicht, aber ich wil nicht kleinlich sein, da es glaub ich auch ziemlich schwer rauszuhören war.
    Hier ist noch das original Tab:
    -|--Am7--|--Am7--|---Dm7--|--Em7--|--Am7-|--Am7--|--Dm7--|--Em7--|--E7#9--|--Am7-
    e|---------|---------|----------|---------|---------------------------------------|-----------|-------
    h|---5-----|---5----|---6-----|--8------|----------------------------------------|---8------|-------
    g|---5-----|---5----|---5-----|--7------|----------------------------------------|---7------|-----
    d|---5-----|---5----|---3-----|--5------|----------------------------------------|---6------|----
    a|---x-----|---x-----|---5-----|--7------|---------------------------------------|---7-------|---
    E|---5-----|---5----|----------|---------|----------------------------------------|-----------|---

    Der Rhythmus ist ein einfacher Bossa:

    e|---------------------------|
    h|------5----------5----5---|
    g|------5----------5----5---|
    d|------5----------5----5---|
    a|---------------------------|
    E|---5-----5---5------------|
    -----v---a--a--a---v----a---

    v= Viertel
    a=Achtel

    Na dann Spassbaron, bin gespannt auf dein Riff.

    mfg flobotron
     
  9. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 21.04.08   #9
    Gut ^^

    Leider habe ich kaum Zeit, da ich heute und in den kommenden Tagen ziemlich stark beschäftigt bin. Von daher soll einfach der nächste User, der ein spannendes Riff hat, dass Spiel fortsetzen.

    Gruß spassbaron
     
  10. Brokensword

    Brokensword Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.04.08   #10
  11. flobotron

    flobotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.472
    Erstellt: 22.04.08   #11
    @Brokensword

    Vieleicht wärs lustiger wenn wir hier eigens eingespielte Riffs reinstellen würden. Müssen ja nicht unbedingt selbstkomponiert sein, aber Riffs von irgendwelchen Bands rauszuhören find ich irgendwie langweilig und auch das Ergebnis ist schlecht überprüfbar.
    Übrigends von welcher Band stammen eigentlich die Riffs die du Postes?

    mfg flobotron
     
  12. Brokensword

    Brokensword Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.04.08   #12
    von stuck mojo - (song reborn)

    erlich gesagt, veruch ich und ein paar Kumpels von mir, zu testen im welchen Musiker Forum die Leute des rausfinden, weil es keine Tabs von den Songs gibt
    sollte auch ein kleiner Test sein, ob wirklich hinter den großen Gerede von manch einem User, überhaupt können steckt

    aber ok, ich veruch mal meine Riffs aufzunehmen, bis dahin kann wer anderes weitermachen
     
  13. flobotron

    flobotron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    16.06.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.472
    Erstellt: 22.04.08   #13
    Recht Arrogant dies beurteilen zu wollen, wenn man selber einmal dazu nicht in der Lage ist den Song zu tabben.
    Ansonsten gibts hier auch Threads indenen man nach Tabs für Songs nachfragen kann.

    Ja mach das mal, denn ich find die eigentliche Idee für diesen Thread sehr lustig.

    mfg flobotron
     
  14. Brokensword

    Brokensword Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.04.08   #14
    na gut hab was, aber konnte nicht in den Bandkeller, deshalb ist es nur in 100 € (Equipment) Qualität, hört sich sehr schrottig an
    deshalb ist es ab der Hälfte langsamer damit man die Töne besser raushört
    achja und die letzten 40 sec göheren nicht dazu, also am besten garnicht anhören ^^

    http://rs346.rapidshare.com/files/109542707/Audio_0002.rar

    edit: ich schau mal ob ich ein besseres aufnahmeprogramm finde, vllt gibts dann nen repost
    aber sollte eigentlich nicht so schwerr sein, sind nur ein paar Bendings und powerchords
     
  15. Brokensword

    Brokensword Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 23.04.08   #15
    repost! (den oberen konnte ich nicht editieren)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping