Bodencompressor funktioniert ohne ersichtliche Stromquelle???

Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
11.06.05
Beiträge
297
Kekse
126
Ort
Köln
Hi,

komme gerade von der Probe.

Vorhin lief mein EBS Multiband Compressor, ohne dass er eine ersichtliche Stromzufuhr hatte. Früher lief der über ein Netzteil, weshalb Klinkenkabel quasi dauerhaft drin waren, wodurch ja eigentlich die Batterie schon längst hätte verbraucht werden müssen. Neuerdings (weil ich meine Effekte minimalisiert habe) läuft der über ein einzelnes Netzteil. Dieses hatte ich heute am Bodentuner und trotzdem funktionierte der Kompressor - den Strom kann er doch eigentlich nicht AUCH darüber bezogen haben, oder?

Ich verstehe das nicht, aber es interessiert mich. Vll wisst ihr ja, wieso das trotzdem funktioniert hat?

LG
 
Eigenschaft
 
du hattest eine Batterie drin und wunderst dich?
wodurch ja eigentlich die Batterie schon längst hätte verbraucht werden müssen
Beim Anschluss des Netzteils (Einstecken des 9V-Steckers) wird die Batterie abgeschaltet :)
 
ah, okay - dachte die würde dadurch trotzdem leergehen... danke.
 
einfach testen, rausnehmen, beide kontakte an die Zunge heben, dann weist du ob die batterie noch saft hat ;) - vom signal kann der strom dafür jedenfalls nicht kommen
 
Es gäbe natürlich die theoretische Variante, dass du nen EBS-Amp hast und ein symmetrisches Klinkenkabel benutzt. Dann läuft die Spannungsversorgung über den Amp (ist wenigstens beim Fafner II so).
 
denke eher nicht, ist ne ampeg-combo :)
wird an der batterie liegen, bin halt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die verbraucht wird, auch wenn n netzteil drinsteckt.
ich danke euch für die antworten, leute :)
 
Wunder gibt's selten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben