BOdeneffekte ac oder dc

  • Ersteller ginsterkatze
  • Erstellt am
Was passiert im Batteriebetrieb?
Alles Bestens ohne Probleme.
Wenn NS2 und Digidelay am Netzteil sind, funktioniert es problemlos, das Wah kann ich dazu mit Batterie laufen lassen, wenn es ans Netzteil kommt kommt ja Wind dazu. Auch im Alleinbetrieb - was ja merkwürdig ist, da nach Werbung fürs Netzteil auf der Rückseite ist, und andere Benutzer haben mit der selben Konfiguration keine Probleme.
Also
Alles Baterie - alles bestens.
Digidelay Netzteil, sonst Batetterie - normal, Rauschen in Ordnung.
Digidelay + NS-2 Netzteil, Wah Batterie - ebenso
NS-2 Netzteil, sonst Batterie - Piepsen bzw. Pfeifen
Digidelay Batterie, sonst Netzteil - Piepsen und Wind (Wind = Rauschen ungefähr wie bei Kanalsuche beim Fernseher, nur höher)
NS2- Batterie, Wah Netzteil - irgendwas zwischen Wind und Piepsen
NS2- Batterie, Wah + Delay Netzteil - okay (verkraftbar)
Alles Netzteil - Wind

Also entweder ist der Strom im Haus hier verseucht - oder der Zufall will es dass ich mehrere deffekte Effekte habe im Haus. :(
Oder das Netzteil ist auch "kaputt", wie das erste das ich eingeschickt habe, das ja die selben Verhaltensmuster hatte - oder es ist das selbe Netzteil, ohne dass ich es gemerkt habe :twisted:.
Ich könnte mir ja jetzt stattdessen so ein sauteures Teil von tone-toys holen, aber dann müsst ich erstmal davon ausgehen dass das IBANEZ-Netzteil an MEINER Stromleitung DIESE Nebengeräusche bringt, andere hingegen nicht... womit ich anhand des Micro Cube-Netzteils durchaus argumentieren könnte...
 
Kein Rat? :(
 
PS: afaik brauchen die Boss Bodentreter aber kein spezielles Boss-kompatibles Netzgerät, im Gegensatz z.B. zum AD-5 o.ä. Hab ich irgendwie vergessen, aber es gab da so Geräte, die wollen irgendwie nur mit Bossteilen bzw. Boss-Clones oder so. Den üblichen Bodenteilen dagegen isses afaik egal. Hm, oder doch nicht? Plus/Minus vielleicht umgekehrt belegt?

Zuviel Honich schadet wohl dem Gedächtnis...grübel...
sei gegrüßt, weiser bär.

zu deinen gedankengängen: das ist alles humbuk :p. begründung? ganz einfach: die boss-treter brauchen den patentierten boss-strom, sonst gehn die nicht!!! und den liefern nur die boss-strom-netzteile, klingt logisch, gell :)



zum topic: boss haben die gleiche polaritätt wie dod und crybabys... hab mir aus einem 1A universalnetzteil, elektronisch, eine spannungsversorgung gebaut, tut einwandfrei mit allen geräten
 
die boss-treter brauchen den patentierten boss-strom, sonst gehn die nicht!!!

Da muss noch Siggis Atomstrohmfilter dazwischen :D

Aber das mit der Polarität hätte doch wenigstens sein können. Gibt doch Stecker, da isses umgekehrt <rauswind>...
 
Befeuere das Wah in Zukunft mit einer Batterie, oder teste das Setup mit getrennten Netzteilen fuer das Wah und die anderen Geraete.
Der Witz an der Sache ist dass ich doch erwarte dass das Ibanez WD7 Wah weder piepst noch Wind macht so ganz allein am Ibanez Netzteil... da kann einfach was nicht stimmen.
True Bypass haben alle Geräte, Digital sind sie... Vielleicht stinkt wirklich der Strom in diesem Haus... 2 Netzteile gleicher Bauart werden wohl kaum kaputt sein. Auch ist es unwahrscheinlich, dass 2 Bodentreter kaputt sind, eins davon brandneu... Am Verstärker liegts auch nicht, da der Microcube ebenso piepst und rauscht.
Vielleicht erwarte ich zuviel und Netzteile piepsen immer :confused:?
Die 40 Euro für Daisychain und Netzteil hätte ich beim aktuellen Stand auch ebenso gleich in Batterien investieren können...
Naja, ich schick das Netzteil wieder weg, und bestell irgendein anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben