SixStringAddict
Registrierter Benutzer
- 08.04.25
- 14.03.10
- 757
- 5.383
- Mönchengladbach
Ich habe folgendes Problem:
Ich spiele meine Bodeneffekte durch einen Looper (Musicom Lab MKII). D.h. alle Pedale sollen stets an sein. Mein Problem ist aber, dass wenn ich an meinem Pedalboard den Strom kappe und ihn dann wieder einschalte, zwei meiner Pedale (Ibanez* TS9 und TC SCF) nicht wie gehabt an sind, sondern ich immer erst noch einmal drauftreten muss. Das ist natürlich irgendwie blöde und ich frage mich, ob ich irgendetwas falsch mache, ob es irgendeinen Trick gibt, das zu beheben, oder ob ich neue Switches für die Pedale brauche.
Was kann ich tun?
Ich spiele meine Bodeneffekte durch einen Looper (Musicom Lab MKII). D.h. alle Pedale sollen stets an sein. Mein Problem ist aber, dass wenn ich an meinem Pedalboard den Strom kappe und ihn dann wieder einschalte, zwei meiner Pedale (Ibanez* TS9 und TC SCF) nicht wie gehabt an sind, sondern ich immer erst noch einmal drauftreten muss. Das ist natürlich irgendwie blöde und ich frage mich, ob ich irgendetwas falsch mache, ob es irgendeinen Trick gibt, das zu beheben, oder ob ich neue Switches für die Pedale brauche.
Was kann ich tun?
*) Affiliate/Werbung


- ich habe selbst 5 Boss-Pedal in einem TrueBypass-Looper hängen, davon bleibt kein einziges an. Soooo störent finde ich es jetzt nicht, da 5 mal zu drücken