Bodeneffektgerät gesucht

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Hatecrew
Hatecrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
70
Kekse
0
hi,

Also ich hab ja schon ein effektgerät , das Digitech RP 80. Ich bin auch sehr zufireden damit (naja ich hab auch nie ein anderes Effektgerät gespielt:D). Nun hab ich mir aber von so anderen Gitarristen sagen lassen das die einzelnen Effekte teurer sind aber dafür auch viel besser.

Darum wollt ich euch jetzt ma fragen was ihr für das beste eimzeleffektgerät haltet.(fetten Metalsound z.b bfmv, koRn (wird eh net klappen), soulfly, shadows fall naja halt einen geien metal sound.

Also ich hab ne epiphone sg und peavy bandit amp falls euch des weiterhilft

mfg derEine
 
Eigenschaft
 
Hey Ho,

also für den besten Metal-Sound halte ich die Zerre meines Warheads, aber naja.. jetzt mal ernst;)

Richtig geile METAl-Zerre bekommt man meiner Meinung nach mit den MXR Geräten wie Doubleshot oder Dimedistortion. Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin ob man damit auch so Korn Sachen so toll hinbekommt. Aber für Metal generell würde ich die MXR Geräte bevorzugen.
 
Also wenn du mit deinem multi zufrieden bist dann würd ich mir keine sorgen machen, dass einzeltreter besser sind. Wobei es zu diesem thema auch schon einige diskussionen gegeben hat!!
Ich hab mit nem multi angefangen und bin jetzt auf einzeltreter umgestiegen weil ich mich ned gern stundenlang spiel bis ich mal einen sound hab der mir gefällt!! Außerdem kommt es drauf an was du für effekte brauchst!! Wenns nur ein overdirve oda distortion sein soll dann lohnt sich wohl eher ein einzelner effekt!! Und wenns um distortiontreter geht gibts viele!!!
Ich spiel das Über Metal und bin sehr zufrieden damit. Aber hier gilt auch wie immer antesten!! Geh am besten in einen Laden und teste alles an einzeleffekten was du in die finger kriegst!! Wenn dir dann einer besser gfällt als die im Digitech dann nimms dir!! Und ansonsten würd ich mit dem Digitech zufrieden sein!!
 
Joa da würde ich klatt ma sagen Boss MT-2. Ich weiß aber nicht ob man mit der Zerre in die KoRn richtung kommt.
 
Also ich kann ebenfalls nur gutes über das Boss MT2 sagen. Für mich erste Wahl wenns etwas härter zur Sache geht.
 
Könntest dich auch auf dem Gebrauchtmarkt nach nem Zoom Tri Metal umsehen(gibts nicht mehr im Handel). Das ist das absolute Killerteil mit jeder Menge Gain und ganz ohne Gematsche und Störgeräusche. Hab mir eines für 56 € in der e-bucht geschossen. ;)
 
Es gibt ja ansich verschiedene Metal Sounds z.B Sound von Metallica und Korn. Disturbed und Dimebag. usw... Alles verschiedene Sounds. Das war mein Problem. Hab mir dann ma das Line 6 Übermetal angeschaut. Und es enthält 3 metal modi. Metal , Pulverize und Insane. Dann hat es noch ein noisegate eingebaut usw... Es ist halt verdammt Flexibel !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben