Bodenpedal für HighgainSolo Sound bei Vollröhren Amp

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Also ich hab folgendes Problem.
Ich will einen schönen HighGAin Solo Sound,
den ich aber aus meinem Amp nicht rausbekommen,
da ich den fättesten Kanal schon als
Rhythmus benutze. Es handelt sich bei meinem Top
um ein Laney Vh100r.
Was könnt ihr mir nun für Solo empfehlen??
Das Problem ist, das Pedal vor dem Amp bei dem Laney
oft flach klingen, keine Ahnung warum das so ist.

Gibts irgendwas zum Einschleifen mit richtig distortionpower
und mitten??? Sollte halt ne Gain + Lautstärkeanhebung sein,
im Vergleich zum Rhythm Kanal und halt noch nen EQ haben,
damit ich Mitten reinhaun kann und halt den Sound
nach meinen Wünschen Verändern kann. Ja und halt
jede Menge Gain!



Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi,

vielleicht reicht auch ein equalizer im minenformat mit dem du auch boosten kannst.

Gruss, Christoph
 
Boss MT-2 - hat parametrische Mittenregelung und Gain bis zum Verstärkertod :twisted:
 
Also einschleifen würde ich Verzerrer nicht,..ansonstenm schau dir mal denJackhammer an oder den Guv´nor,...beide von Marshall...haben auch EQ...
 
könntest ja mal nen gscheiden EQ probiern.... (nur so als tip...)

Mfg
Meldir
 
Ja solche Antworten hab ich befürchtet.
Naja, ist halt alle snicht die Welt.
Gegen den Highgain Laney Channel kommt eben
keine Pedal mit, zumindest nicht bei diese Amp,
da alles davor nicht wirklich klingt.

Aber ich hab ne gute Aussicht von ToneToys bekommen.
Da wird es bald ein Hammerteil geben mit Rectifier Lead,
was im Loop arbeitet.
Das Hammerteil hoffentlich.

ciao Leute
 
Aber ich hab ne gute Aussicht von ToneToys bekommen.
Da wird es bald ein Hammerteil geben mit Rectifier Lead,
was im Loop arbeitet.
Das Hammerteil hoffentlich.

klingt interessant. weißt du auch, wann es das da geben soll?
 
Also der Peter meinte zu mir in 3 Wochen hätten die das da.
 
Der Peter meinte so ca. 230€... kann man aber nicht genau sagen,
aber um den dreh.
Also schon Profiequipment wie man das von denen gewohnt ist.
 
MXR Distortion+

ich verwende das Pedal nur bei Soli. Sonst nehme ich einfach den Crunch Kanale meines Amps (ein Kitty hawk Eagle 120 Tube Head). Wenn ich dann soliere, bleib ich im Crunch Kanal und trete einfach das Pedal.

Das MXR Distrotion+ hat auch einen Output Regler mit dem man die Lautstärke boosten kann. Versuch das Pedal mal.

raz
 
und ist das dann so ne art booster oder wie? oder ist das ein zerrpedal, wie z.B. das MT-2. es wäre ja unpraktisch, wenn man erst in den cleankanal wechseln und dann die externe zerre einschalten müsste. Weißt du da genaueres?
 
wer ist peter?

und was ist das genau für ein pedal?
 
Ich weiß nicht wie man das schalten muß...
Peter ist Peter Schell von Tonetoys.
 
heute oder morgen dürfte mein tubescremer nachbau fertig sein. ich versuch dann damit mal meinen laney zu boosten und sag hier dann nochmal bescheid
 
soo. fertig =D

also der tubescreamer funztz imho bei geringen gain einstellungen wunderbar. er gibt dem sound noch ein bißchen mehr "kraft" und gain mit dazu. klingt geil
 
also: Ich hab mein MXR Distortion + nicht als Booster, weil dadurch der Sound matscht. Ich kann das Ding als Bosster verwenden aber nicht als Zerr-Booster. Wenn ich den Outputregler voll aufdrehe dann wird die Lautstärke geboostet, wenn ich am Pedal aber den Gain hochdrehe und dann noch den normalen Gain vom Amp verwende, dann matscht es

Raz
 
klar.

2 mal stark gain bringt matschen. wenn man das gain ( den gain?? der gain?? ) aber am amp und am zerrer gefühlvoll einpegelt, klingt das verdammt geil ( imho )
 
naja ich brauchs auch nicht wirklich. Warum sollte ich einen Röhrenamp mit einem Transistor boosten? Der Amp hat für mich eh genug Power!

Raz ;)
 
Insane schrieb:
und ist das dann so ne art booster oder wie? oder ist das ein zerrpedal, wie z.B. das MT-2. es wäre ja unpraktisch, wenn man erst in den cleankanal wechseln und dann die externe zerre einschalten müsste. Weißt du da genaueres?

kann mir jemand noch diese Frage beantworten? Sie bezieht sich auf das Rectifier Lead -Dingsbums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben