Bodenpedal-preamp

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo @all

Ok, folgendes: Ich hab einen Marshall Verstärker und brauch mehr Zerrsounds...

Ich hab mir sowas wie ein Bodenpedal-Preamp vorgestellt welche 2-3 Kanäle aufweisen.

zb: MESA V-TWIN, MESA V-1 oder H&K Tubeman...sowas in der Richtung.

Habt ihr schon erfahrungen mit den Teilen gemacht oder kennt ihr noch mehr von der art?

thx

Voodoo
 
Eigenschaft
 
Zum Tubeman kann ich dir sagen dass das ein fettes gerät ist. Ich hab die Rackversion, die im prinzip baugleich mit der bodentreter version ist.

Der sound ist ziehmlich vielseitig und geht von gutem clean bis higain. Dabei wirkt auch der Equalizer ganz gut. Wenn man da Bass reindreht hat man auch wirklich Bass (Bei meinem Marshall hatte ich den Bass immer voll aufgedreht und reichte meistens doch nicht)

Außerdem finde ich dass die bei ebay für die qualität meistens unter wert weggehen (ca 100€)
 
Schau dir mal den Tech21 TRI-A.C. an! Sehr lohnenswerte Investition! Gabs auch schon nen paar Threads zu dem. Oder schau dir mal die Reviews bei www.harmony-central.com an.

Gruß PYRO
 
Tach!

Den Tubeman gibt's als Rack Teil? Wie heißt das denn?

Rod
 
Der heißt dann Tubeman Plus

Zu finden hier: http://www.hughes-and-kettner.com/startseite/manuals/TubeTools/TMANPLUS.htm
 
jo der tubeman klingt schon ziemlich gut,
röhrenwechsel machen bei ihm nen guten klangunterschied,
dass spricht für ihn.
es gibt ja 3 versionen von ihm:
tubeman I
tubeman als rackversion
tubeman II

der beste von alles ist die rackversion, weil sie den besseren klang mit der flexibilität des neuen tubemans vereint. allerdings sind tubeman I und die rackversion bei ebay recht teuer. tm1 kostant 100-120€, rackversion ca. 150.


p.s. nen tubeman I hab ich grade über falls ihn einer will -->PM
 
ihr solltet mal den yamaha dg stomp ausprobieren... für mich der erste voll digitale preamp der nicht mehr von echten röhrensounds zu unterscheiden ist :twisted:
 
BlackZ schrieb:
ihr solltet mal den yamaha dg stomp ausprobieren... für mich der erste voll digitale preamp der nicht mehr von echten röhrensounds zu unterscheiden ist :twisted:

*abschlabber :D braver BlackZ

jau kann auch nur den DG-stomp ( mit effekten , sims usw. ) empfehlen.
im rack kann ich den DG-1000 empfehlen - digital-preamp mit motorfadern , midi usw. sehr sehr SEHR röhrig.

oder wenn mal wieder bei ebay einer drin is : Hughes & Kettner - Attax preamp. Der ist allerdings ebenfalls im Rack :l
Der Mesa V-twin haut übrigends auch ganz dicke rein ... sehr zu empfehlen - de rhat ja auch noch nen kleinen bruder das bottle bla bla.
 
Wo wir schonmal dabei sind :D
Ich hätte da übrigens noch den oben genannten Tubeman Plus zu verkaufen

Bei Interesse einfach PMen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben