Bodenplatte als Bassbox

von Uwe B., 22.11.08.

  1. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    30.08.20
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Westerwald
    Kekse:
    1.468
    Erstellt: 22.11.08   #1
    Neulich hab ich ein geniales Teil gesehen. Ein kleines Podest, auf der der Musiker/Bassist einfach drauf steht. Sinn des Teils ist ein aktives Innenleben. Drin ist ein Verstärker und ein Vibrator, der die Bässe über die Füsse auf den Bassisten überträgt, eine satte Bassbox ohne die Nachbarn zu nerven.

    Ich durfe das mal testen - einfach genial. Tiefbass vom Feinsten und absolut wohnzimmergeeignet. Dazu erzeugt das Ding auf der Bühne das oft fehlende Fundament im Tiefbass, da der Eindruck wirklich satt und tief ist, so als ob es aus der Box käme.

    Ich habs leider nicht im Internet gefunden.

    Wer kennt so ein Teil und wo bekommt man das her?
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    4.332
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Kekse:
    13.979
    Erstellt: 22.11.08   #2
  3. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    38.428
    Erstellt: 22.11.08   #3
    Wird sogar von min. zwei Forum mitgliedern gespielt,
    als Unterstützung zum in Ear Monitor.

    Allerdings gibt das PB keinen Ton von sich, d.H. man muss noch ne Box mitlaufen lassen, bzw über kopfhörer (in ear) spielen um den ton auch zu hören.
    Ich hab das PB mal auf den Euopean Bass Days gespielt, macht wirklich spaß :D
     
  4. Cymon

    Cymon 24/7 Bassist HFU

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    23.05.20
    Beiträge:
    3.739
    Ort:
    Bielefeld
    Kekse:
    16.339
    Erstellt: 22.11.08   #4
    ICh meine "AREA41" würde so ein Teil besitzen.
    Vielleicht fragste den mal.
    ICh hab das auf der Musik-Messe in Ibbenbüren gesehen, hatte aber leider nicht die Gelegenheit das auszuprobieren.
     
  5. Uwe B.

    Uwe B. Threadersteller HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    30.08.20
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Westerwald
    Kekse:
    1.468
    Erstellt: 22.11.08   #5
    Bingo, genau das meine ich. Und hoppla, der ist passiv. Naja, hatte nicht so genau hingeschaut ;)
     
  6. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    4.332
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Kekse:
    13.979
    Erstellt: 22.11.08   #6
    macht ja auch sinn. wenn man schon nen amp hat kann man das teil zb auch als "zweite box" dranhängen. deswegen auch 8 ohm, nehm ich an.
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    38.428
    Erstellt: 22.11.08   #7
Die Seite wird geladen...

mapping