Bodenplatte als Bassbox

U
Uwe B.
HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.125
Kekse
1.458
Ort
Westerwald
Neulich hab ich ein geniales Teil gesehen. Ein kleines Podest, auf der der Musiker/Bassist einfach drauf steht. Sinn des Teils ist ein aktives Innenleben. Drin ist ein Verstärker und ein Vibrator, der die Bässe über die Füsse auf den Bassisten überträgt, eine satte Bassbox ohne die Nachbarn zu nerven.

Ich durfe das mal testen - einfach genial. Tiefbass vom Feinsten und absolut wohnzimmergeeignet. Dazu erzeugt das Ding auf der Bühne das oft fehlende Fundament im Tiefbass, da der Eindruck wirklich satt und tief ist, so als ob es aus der Box käme.

Ich habs leider nicht im Internet gefunden.

Wer kennt so ein Teil und wo bekommt man das her?
 
Eigenschaft
 
Wird sogar von min. zwei Forum mitgliedern gespielt,
als Unterstützung zum in Ear Monitor.

Allerdings gibt das PB keinen Ton von sich, d.H. man muss noch ne Box mitlaufen lassen, bzw über kopfhörer (in ear) spielen um den ton auch zu hören.
Ich hab das PB mal auf den Euopean Bass Days gespielt, macht wirklich spaß :D
 
ICh meine "AREA41" würde so ein Teil besitzen.
Vielleicht fragste den mal.
ICh hab das auf der Musik-Messe in Ibbenbüren gesehen, hatte aber leider nicht die Gelegenheit das auszuprobieren.
 
Bingo, genau das meine ich. Und hoppla, der ist passiv. Naja, hatte nicht so genau hingeschaut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben