Bodenplatte für tonebender fuzz

  • Ersteller Christop.h
  • Erstellt am
C
Christop.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.18
Registriert
20.10.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Ich habe kürzlich mein altes tonebender fuzz wiedergefunden und festgestellt, dass die Teile zu horrenden Preisen gehandelt werden:

https://reverb.com/de/p/sola-sound-tone-bender-fuzz-1973

Nur fehlt mir leider die bodenplatte. Falls jemand einen Tipp hat, wie sich das Teil nachbauen lässt (am besten aus Metall), wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Christoph
 
Eigenschaft
 
Moin.
Ich gehe mal davon aus, daß es aus Alu oder Guß ist. Ich denke ohne entsprechende Maschinen wirds wohl nix, aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Die entsprechenden Internet-Anbieter wie Musikding usw. hast Du sicherlich schon abgegrast.
Ich würde das Pedal auf ein Stück Blech legen - anzeichnen, ausschneiden...Löcher für Befestigungsschrauben...Schrauben montieren...Klettband ankleben...ab aufs Board.
Solltest Du es verkaufen wollen, dann würd ich mir die Mühe mit basteln ersparen und ohne Bodenplatte verkaufen ...mit Einbußen natürlich, aber besser als es im Keller oder so zu vergessen.
Schönen Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da reicht doch sicher ne Metallplatte in passender Form?
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen

Grüße
OLLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sicher bist du das die Platte schon "immer" fehlte...wenn die Möglichkeit besteht das die auch noch im Keller herumoxidiert würde ich erstmal suchen.
Plan B, Platte einfach nachbauen. Evtl. kennst du ja jemanden der aus dem Metallbau kommt oder in einer BErufsschule Ausbildungszentrum anfragen, manchmal sind das ganz gute Übungsarbeiten.
Bei uns haben wir sowas manchmal gemacht. Notfalls ist sowas mit etwas Geschick auch mit einfachen Werkzeug selber gebaut...oder ist das eine sehr abstrakte Form?

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Antworten! Ich werde mir über einen Bekannten wohl eine Platte (ist eine sehr einfache Form) aus Alu zum Anschrauben fertigen lassen. Das Original habe ich vor Jahren verbummelt, da mir der Effekt nicht sonderlich gefiel und ich mit so einer Wertsteigerung nicht gerechnet habe. Werde das Teil dann wohl auch verkaufen, auch wenn ich die teils kursierenden, vierstelligen Preise für völlig überzogen halte... Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben