bodentreter leichter ansteuern???

F
Fisler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
26.09.03
Beiträge
130
Kekse
56
gibt es irgendeine möglichkeit, tretminen leichter, z.b. mit einer midi-matrix zu steuern, damit mit einem schalter die gewünschten minen zugeschaltet werden?

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Gibt gute midi interfaces für sowas
z.b. Rockman Midi Octopus.. nur wirst du den nicht so leicht finden.. wenn du glück hast bei ebay im ausland oder so. Diese Midi teile werden nicht mehr hergestellt.. weiß der geier wieso.. ich find sie relativ geil.
Dazu bräuchtest du noch nen Midi Floorboard aber des wird ja kein problem sein.. des von behringer is ganz gut.
 
wie viele minen z.b. kann ich bei diesem einschleifen bzw. gleichzeitig verwenden?
 
wie werden die effekte hier angeschlossen? kann man auch mehrere kombinieren?

sorry, bin absoluter neuling auf dem midi-gebiet!

danke im voraus
 
ich hab irgendwas gelesen, dass die effekte remote brauchen? was bedeuted das genau?
 
Ein Remote Anschluss haben die wenigsten Bodentreter, mir sind bisher nur Nobels Effekte bekannt, gibt aber vielleicht auch noch ein paar andere.

An die Remote Buchse (6,3mm Klinke) kannst du z.b. einen ganz normalen Fusschalter anschliessen, und über den dann den Bodentreter an und ausschalten. Oder halt über einen Midiswitcher.

So einen Remoteanschluss kannst du aber auch selbst in dein Effekt einbauen. Brauchst eine 6,3mm Klinkenbuchse, und die verbindest du dann mit dem Taster in deinem Effektgerät.

Ansonsten, wenn du das nicht machen willst, brauchst du einen Midi-Looper.
 
frost schrieb:
Ansonsten, wenn du das nicht machen willst, brauchst du einen Midi-Looper.

Korrekt, z.B. das System von Voodoolabs ( GCX-Guitar Router/Switcher), von T-Rex (Mac), etwas von CAE (Custom Audio Electronics) oder von skrydstrup ( http://www.skrydstrup.dk ).

Ansonsten musst du halt den gebrauchtmarkt nach einer Mesa Midi-Matrix, einem Rocktron Patchmate, einem Ibanez EPP400 etc. abgrasen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben