Tube 100 über MSM-1 steuern

  • Ersteller yamahapacifica
  • Erstellt am
Y
yamahapacifica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.06
Registriert
17.08.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ich würde gerne meinen Amp mit dem MSM-1 über Midi steuern. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müssten Effekte (Delay, Chorus, ...), die eingeschleift werden, dann immer noch separat zugeschaltet werden ? Gibts da ne Möglichkeit die auch über Midi zu steuern ?
 
Eigenschaft
 
Du braeuchtest noch ein Routing/Loopersystem (Rocktron Patchmate, Voodoolabs/DMC GCX, Skrdystrup, Axess Electronis, ein altes Ibanez EPP400, ein(e?) Brunetti Matrix etc.).

Zu den Loopern gibt es hier eine Uebersicht, bzgl. grundsaetzlicher Arbeitsweise von Loopern/Routern gibt es Erklaerungen in der MIDI- und in der Rack-FAQ.
 
Danke für die schnelle und kompetente Antwort. :great:
 
Evtl. reicht es dir bei 1-2 Effekten dass der FX-Loop und Reverb ebenfalls unabhängig durch das MSM-1 gesteuert werden. Alternativ: Ein G-sharp oder ähnlich günstiges Multieffekt-Gerät mit MIDI macht den Switcher überflüssig, der ja meist schon mal genausoviel kostet wie die Effekte.

Ich habe ein Tube 50 mit G-major im Loop und Boss GFC-50 Midileiste. Kompakt, einfach, guter Sound!

Gruß,
Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben