Tube 100 über MSM-1 steuern

von yamahapacifica, 01.09.06.

  1. yamahapacifica

    yamahapacifica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.06   #1
    Ich würde gerne meinen Amp mit dem MSM-1 über Midi steuern. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müssten Effekte (Delay, Chorus, ...), die eingeschleift werden, dann immer noch separat zugeschaltet werden ? Gibts da ne Möglichkeit die auch über Midi zu steuern ?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 01.09.06   #2
    Du braeuchtest noch ein Routing/Loopersystem (Rocktron Patchmate, Voodoolabs/DMC GCX, Skrdystrup, Axess Electronis, ein altes Ibanez EPP400, ein(e?) Brunetti Matrix etc.).

    Zu den Loopern gibt es hier eine Uebersicht, bzgl. grundsaetzlicher Arbeitsweise von Loopern/Routern gibt es Erklaerungen in der MIDI- und in der Rack-FAQ.
     
  3. yamahapacifica

    yamahapacifica Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.06   #3
    Danke für die schnelle und kompetente Antwort. :great:
     
  4. LawrenceHamburg

    LawrenceHamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    493
    Erstellt: 01.09.06   #4
    Evtl. reicht es dir bei 1-2 Effekten dass der FX-Loop und Reverb ebenfalls unabhängig durch das MSM-1 gesteuert werden. Alternativ: Ein G-sharp oder ähnlich günstiges Multieffekt-Gerät mit MIDI macht den Switcher überflüssig, der ja meist schon mal genausoviel kostet wie die Effekte.

    Ich habe ein Tube 50 mit G-major im Loop und Boss GFC-50 Midileiste. Kompakt, einfach, guter Sound!

    Gruß,
    Lars
     
Die Seite wird geladen...

mapping