Bodentuner / Stimmgerät ???

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
hi,

ich suche einen bodentuner ( stimmgerät). Preislich so bis 50 EUro. Man sollte die Gitarre auch tieferstimmen können, chromatisch sollte es ebenfalls sein.

mfg
 
Eigenschaft
 
Leg lieber noch ma en bisschen Geld drauf und kauf dir den BOSS TU-2. Fürs runterstimmen is er auch perfekt! Er erkennt auch bei 7saitern die Bsaite . - was aber wohl inzwischen bei Tunern gang und gebe sein sollte.
Es gibt aber auch von Danelectro so nen Bodentuner , auch so ähnlich wie das TU-2.

Also - viel Glück bei der Suche^^:great:
 
also ich hab ne weile auch so nen bodentuner (von fender) benutzt, hatte aber keinen true bypass...jetzt hab ich nen tuner im tuner-out vom volumepedal, ist imho besser (da kannst du auch jeden x-beliebigen für nehmen, solange du ihn im stehen erkennen kannst)...
 
Der Korg Bodentuner ist auch ser genial, ich habe ihn geholt.


Aber ist im Endeffekt egal ob Boss oder Korg kosten beide glaube ich gleich viel.
 
Der Bodentuner von Arion ist auch nicht schlecht, zumal du dafür weniger als die Hälfte eines Boss-Tuners bezahlen musst. Gary Moore soll auch solch Teil benutzen.

Allerdings ist das Gehäuse des Arion nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. Wenn dich das nicht stört, dann sieh mal bei Ebay nach. Obwohl ich schon einen Boss-Bodentuner besitze, habe ich mir bei Ebay noch einen Arion für 25,- Euro ersteigert.
 
Ich benutz den Korg dt-10.


Hat mich nie enttäuscht.
Und ist der mit der größten Anzeige.

Musst aber so 80 Eur hinlegen für.
 
Korg DT-10. Massives guss eisen! (*lol* nene) aber ist echt saustabil hält eigentlich alles aus. Und ist bis 7 halbtönetiefer tunebar. Hat ne superschnelle erkennung, hat ne bypass funktion. Alles drin. Das ding rockt schon beim tunen! ;)
 
Im neuen Musicstore Katalog ist ein Bodentuner von Behringer für 22€ drin. Was taugen die Dinger denn?
 
@floi

+++
 
wenn die elektronic vom behringer-tuner die gleiche iss wie im v-amp isser ganz ok... wart mal ab bis die ausgeliefert werden
 
floisnuts schrieb:
Korg DT-10. Massives guss eisen! (*lol* nene) aber ist echt saustabil hält eigentlich alles aus. Und ist bis 7 halbtönetiefer tunebar. Hat ne superschnelle erkennung, hat ne bypass funktion. Alles drin. Das ding rockt schon beim tunen! ;)

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Absolut sein Geld wert. Übrigens auch im Live-Betrieb unschlagbar.....sehr ruhiger Ausschlag und egal bei welcher Beleuchtung wunderbar zu erkennen....kein Soundverlust, nichts.
 
Kein direkter Boden-Tuner, aber ebenso empfehlenswert und gut lesbar dank seiner sehr heller Leuchtdioden. Geeignet zum Durchschleifen, separatem Anschliessen und für eine Akkustikgitarre. Hat aber keine 7. Saite + Open Tuning- Funktion!

648547.jpg


Korg GT-3
Preis: ca. 45 €


Gruß - Löwe :)
 
Korg DT-10
 
Hihihi, hab ich doch tatsächlich überlesen (alte Rechnungen) das die Preise noch in DM waren. :D
Thanx BlackZ :great:
 
na denn is ja jutt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben