Suche möglichst günstigen, dennoch guten Bodentuner!

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Ich suche wie oben schon beschrieben einen möglichst günstigen, dennnoch brauchbaren Bodentuner, was nicht mehr heißt als möglichst gutes P/L Verhältnis für ca 50 euro.
Muss Chromatisch sein und bis B runter gehen.
Sollte beim Stimmen stumm sein.
Das Signal möglichst wenig verfälschen
Möglichst genau stimmen

Vielen dank schon mal für Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Für ca. 50 Euro bekommst du gebraucht einen Boss TU-2 bei eBay. So ziemlich das was die meisten benutzen, ist genau, robust und zuverlässig.
Wenn du noch 20 Euro mehr drauflegst bekommst du den Nachfolger TU-3 oder von Korg Pitchblack. Gerade bei Tunern würde ich nicht sparen ;)
Es gibt allerdings auch deutlich billigere Tuner für 20-30 Euro, mit denen habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht und die Erfahrungsberichte sind auch nicht immer positiv.
 
nimm den aktuellen TC tuner. Bin vom TU-2 auf das teil umgestiegen. Kann alles noch einen Ticken besser...
 
TC Polytune ist der TU-2 bzw. TU-3 in 'verbessert'.

Ist ne Art Glaubenskrieg zwischen TC, Boss und Korg Benutzern.

Alle 3 sind aufjedenfall gut und gut benutzbar. Guck am besten mal bei eBay, weil billig Tuner dir nicht weiter helfen.
 
Schau auch mal nach dem Korg Pitch Black, kost zwar etwas mehr wie 50 euro
aber ist ein prima tuner

:redface: oh war schon da, sorry
 
Ich bin mit meinem ST-200 Turbo Tuner sehr zufrieden.
 
Ich kann den Polytune auch echt empfehlen. Sehr zuverlässiges und genaues Gerät. Und ein Verfälschung des Tons konnte ich nicht feststellen.
MfG
 
hab mir den polytune jetzt neu gekauft, hab viel sachen bei thomann für die ganze band bestellt, für jeden git. und bassisten von usn n'polytune, echt super die dinger, geb ich nich mehr her ;)

Hab gar nicht gewusst, dass man so ein instrument wie die gitarre so genau stimmen kann ;)

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben