Bodentuner

  • Ersteller -11Gibson11-
  • Erstellt am
-11Gibson11-
-11Gibson11-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
09.05.10
Beiträge
44
Kekse
0
HI Leute!
Ich suche einen Bodentuner mit großer Displayanzeige das teil soll nicht mehr als 40€ kosten
Könnt ihr mir helfen???:confused:
 
Eigenschaft
 
hab seit in paar tagen den TU-300 von Behringer (Neu 30 Euro) und bin für den Preis sehr zufrieden damit.
Über langzeit auswirkungen wie Potis kann cih nichts sagen, aber Google oder die SuFu helfen dir bestimmt.

grüße
 
Ich benutze den Ibanez LU20. Kostet zwar etwas mehr als 40€, aber das Teil ist wunderbar. Ist chromatisch, gut erkennbare LEDs und ist nicht nervös.
Bestimmt kannst du den auch irgendwo für die 40€ bekommen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 
Spar noch 20 Euro und kauf dir einen gebrauchten Boss TU-2. Damit hast du was fürs Leben.
 
+1 für nen gebrauchten TU-2. Ist ein Panzer.
 
Für nen 50er kannst Du Dir bei Ebay auch nen gebrauchten Korg DT 10 ersteigern - verfälscht den Sound überhaupt nicht, ist ein super solides Teil und das große Display sieht man in jeder Situation...
 
bei mir hat das Korg DT-10 ein Brummen veranstaltet sobald ich ihn angemacht habe (hatte zwei verschiedene). hab sie dann und mir den Boss TU-2 gekauft, bin absolut zufrieden damit.
 
bei mir hat das Korg DT-10 ein Brummen veranstaltet sobald ich ihn angemacht habe (hatte zwei verschiedene). hab sie dann und mir den Boss TU-2 gekauft, bin absolut zufrieden damit.

Also bei mir brummt da nix - hast Du denn ein stabilisiertes Netzteil benutzt? Den Boss habe ich noch nie benutzt, mir wurde nur damals im Gitarrenladen davon abgeraten, weil er den Klang leicht färben soll. Merkst Du davon was?
 
ja, Netzteil war/ist stabilisiert, benutz ich immer noch für andere Dinge. Also ich hatte den Boss die ganze Zeit im Effektweg, da hat nichts gefärbt. Mittlerweile hab ich ihn am Dry-Ausgang meines Whammy, seitdem kann nixmehr färben :).
 
Glaubs uns,

wirklich gleich was gutes (hatte 3 Tuner, der erste konnte nicht muten (ok selber schuld), der 2. hat gebrummt wie sau (pt 100)) und dann hab ich EEENDLICH den Korg dt 10 geholt und ich muss mir keine gedanken mehr um den tuner machen. Egal ob boss oder korg, hauptsache stabil u brummfrei.
 
Glaubs uns,

wirklich gleich was gutes (hatte 3 Tuner, der erste konnte nicht muten (ok selber schuld), der 2. hat gebrummt wie sau (pt 100)) und dann hab ich EEENDLICH den Korg dt 10 geholt und ich muss mir keine gedanken mehr um den tuner machen. Egal ob boss oder korg, hauptsache stabil u brummfrei.

So siehts aus. Einen Tuner hat man ja normalerweise auch sein Leben lang. Da kann man auch nen paar mehr Euro ausgeben.
 
Klar, dass man sich aus den eigenen Erfahrungen eine Meinung bildet, allerdings muss diese ja nicht zwingend auf alle anderen zutreffen. Es steht hoffentlich außer Frage dass auch die günstigeren Tuner (brummfrei) funktionieren können, genauso wie die Boss' und Korgs rauschen verursachen können.
Wenn man sich also einen günstigeren Tuner kaufen möchte, was man eigentlich bedenkenlos ohne Aufsehen zu erregen machen kann, dann sollte man versuchen der Frage des TO auch dementsprechend nachzukommen und nicht ,wie so oft, über Boss VS Korg diskutieren sondern lieber über die ganze Reihe an günstigen Tunern. ;)

Gruß Hasau
 
Dass aus Erfahrung die Meinung ensteht würd ich nicht sagen sondern ich persönlich wäre sau froh gewesen, wenn mir das, was hier einige unterstrichen haben, vorher gesagt hätten.
Wir wollen ihm nur einen eventuellen Fehlkauf ersparen, denn 1-3 Tuner zu kaufen bedeutet Minus im Geldbeutel, das man gut in was besseres hätte investieren können u trotzdem Plus gemacht hätte.

Die Boss VS Korg Sache hat hier auch keiner erwähnt, sondern das sind eben DIE Tuner (kann ja auch der Vorgänger sein oÄ).

Aber ich geb dir recht, Billige Tuner können genauso scheiße sein wie Teure, wenn sie eben nicht zum Amp passen oder durch irgendwelche anderen Sachen benachteiligt werden.

Ist zwar ein bisschen übertrieben, aber ich würde vorschlagen, dir ne auswahl kommen zu lassen und einen auszusuchen, an deinem Equipment.
Nichts nervt (mich) mehr, als ein brummender Tuner beim Gig.

Und immer dran denken --> Brummen kann man mit einem extra Netzteil gut in den Griff bekommen.

Gruß
 
Mit dem Ibanez LU-20 hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Reagiert ziemlich langsam, ist zittrig und ging nicht immer direkt an.

Ich hätt's nicht für möglich gehalten, aber zu meinem PolyTune ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.. würde dir auch dazu raten noch etwas zu sparen, mir hätte das jetzt im Nachhinein 25€ gespart :redface:
 
Und wenn ich jetz mehr Geld ausgeben würde was würdet ihr dann zum Korg Pitchblack sagen??
 
Ich würde sagen: "Sinnvoll investiert" ;)
 
Was sagt ihr denn zu folgendem: Ich will mir für mein Board auch noch nen Bodentuner zulegen, allerdings soll der ruhig dauerhaft laufen - bin eigentlich Racktuner gewöhnt - hab da an meinem ErnieBall Volumenpedal nen Tuner-Out - schluckt der Ausgang am ErnieBall viel Signal weg und wäre es entsprechend besser den Tuner normal im Signalweg zu haben oder ist das vernachlässigbar gering?
 
ich schwöre auf meinen fender tuner...! gibts glaube ich für ein ei und ein appel

ampstand011.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben