Body mit Nitro lackieren (Vorgehensweise?)

  • Ersteller Snibbert
  • Erstellt am
Leider habe ich auch so Erfahrungen mit Ablackieren gemacht. :rolleyes:
Mit Heißluftpistole und Spachtel gings anfangs zwar halbwegs flott, übrig blieb aber noch die Grundierung und vor allem Schäden vom Spachtel (nicht zu vermeiden, glaubs mir). Die Grundierung musste auch runter, weil ich mit dem Spachtel an manchen Stellen durchkam, an manchen nicht. Hier habe ich ne Schleifmaschine hergenommen. Trotz 80er Körnung hat das ewig gedauert, bis ich überall aufs blanke Holz kam - die Grundierung war steinhart... Ich habe wirklich nicht auf die Zeit geachtet, aber grob schätze ich es auf 5 Stunden die sich wie 10 anfühlten. Dann hieß es die Schäden wieder auszubessern (Clou Holzpaste). Es waren etliche Macken an Ecken und Tiefste Kratzer... Nochmal 2 Stunden.

Es hat sich zwar gelohnt, weils ne Signature Korpusform war, aber bei einer Strat würde ich mir das nicht antun. Auch von mir die Empfehlung einen blanken Body zu kaufen :great: diese Höllenarbeit bis man letztendlich mit dem Lackieren anfangen kann kratzt schon sehr an der Motivation am Projekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben