Böse Onkel(s) ;-) Türke Türke

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
hallo!!
mich haben die onkelz nie interessiert.
aber dann hab ich mal das lied türke türke angehört!
und da sagen manche noch die BÖHSEN ONKELZ SIND NICHT RECHTS:eek: :eek: :eek: :screwy: :screwy: :D

da muss ich lachen:D :D :D
meine frage ist das lied 100%ig von den onkelz oder von stöhrkraft, landser... der übliche nazischeiß halt?

also wenn das lied von den onkelz ist und mir sagt einer das die nicht rechts sind dann.....

lg
 
Eigenschaft
 
bitte closen! das thema gabs hier nur allzuoft!

der song entstand als die Onkelz als Punks in Frankfurt aM von Türken aufs Maulbekommen haben! das war vor über 20 jahren und wenn du das gesamtwerk von über 300 Liedern an einem solchen Lied fest machst tuts mir echt leid für dich!
Die Faschos die auf ihren Konzerten waren sind einfach nur zu dumm die Message der Texte zu verstehn!
Und ich rat auch dir dich vorher mal über ne band ordentlich zu informieren, bevor du hier rum pöbelst! Die Onkelz gehören zu den größten Deutschen Rock-Bands die es je gab!
Ausserdem hiest das besagte lied der Onkelz nicht TürkeTürke! Das ist irgend ne andere scheiß faschoband... frag mich nur wie man dazu kommt solche musik zuhören und dann gegen rechts zu pöbeln! würde mir so ne scheiße nicht mal aus reinem interesse reinziehn *kopfschüttel*
 
kleelu007
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: OT, Spam, Unsinn und Folgeposts.....
sorry hatte den thread anfangs falsch verstanden... alos nochmal: nein das lied ist nicht von ihnen, damit wäre die frage ja geklärt! Trotzdem empfehl ich die mal auf www.onkelz.de die bio, etc.. durchzulesen... und wenn du mal die möglichkeit hast, es gibt auch einige sehr interesante bücher, die aufschluß über die, zugegeben, verwirrende "geschichte" der onkelz...
 
also ist es 100%ig NICHT von den Onkelz
is mir komisch vorgekommen weil Punks schreiben sicher nicht so assoziale texte
wie bei türke türke
 
ist wirklich 100%ig nicht von ihnen! musst vll auch mal den unterschied zwischen punk heute und punk 1980 sehn... und wie zu der zeit in frankfurt mit den konflikten/streitigkeiten zwischen den jugendlichen der verschiedenen kulturen aussah...
 
ich schäme mich regelrecht über wissen zu diesem thema zu verfügen, sage euch aber trotzdem:
Türke,Türke ist von den "Zillertaler Türkenjägern" und ist mit verlaub, einfach nur widerlich.
 
Knarrenheinz schrieb:
ich schäme mich regelrecht über wissen zu diesem thema zu verfügen, sage euch aber trotzdem:
Türke,Türke ist von den "Zillertaler Türkenjägern" und ist mit verlaub, einfach nur widerlich.

wollt ich auch grad sagen es ist tatsächlich von ihnen ...
scheiß vorurteile
 
kleelu007 schrieb:
is mir komisch vorgekommen weil Punks schreiben sicher nicht so assoziale texte
Da muss ich widersprechen. Provokation war schon immer Teil der Szene. Nicht die California Skate Punk Kiddies mit ihrem Kayalstift in der Visage, ich meine eher Oldschool Punk. Die Lyrics von Holiday in Cambodia von den DK's kann man auch missverstehen. Oder als die Toten Hosen damals Ülüsü sangen, auch wenn der Text weniger krass ist. Was lernen wir daraus? Wahrscheinlich mal wieder nichts.

Erweitere mal deinen Horizont und such dir andere Feindbilder als die bösen Tanten, die doch eh schon längst von der Mattscheibe verschwunden sind und keinen mehr jucken. Kinderkram
 
kleelu007 schrieb:
und da sagen manche noch die BÖHSEN ONKELZ SIND NICHT RECHTS:eek: :eek: :eek: :screwy: :screwy: :D

da muss ich lachen:D :D :D

Wie oft muss eigentlich noch dieses Scheiss Thema durchgekaut werden - An alle Hinterwäldler im MB bzw. Threadersteller : Nein! Sie sind nicht rechts !!! :mad:
 
kleelu007
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: OT, Spam, Unsinn und Folgeposts.....
kleelu007 schrieb:
Aber mich haben/werden die Onkelz NIE interessiert.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann starte ich auch keine Diskussion darüber auf Grundlage unreflektierter Halbwahrheiten. Punkt.
Nichts für ungut, aber da frage ich mich doch, was in dem Fall kindisch ist und was nicht... :screwy:
 
De$tructeur
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: OT, Spam, Unsinn und Folgeposts.....
Fakt ist, und das weiß jeder, der Onkelz hört, dass die Onkelz nie rechts waren, sondern rechts gemacht wurden - durch die Presse und die Medien...

Wie singen die Onkelz immer so schön in ihren Texten gegen die Medien!? Z.B. 10/20 Jahren: "Tag ihr Lügner, ihr wisst schon wen ich meine. Ich meine Medien, die großen wie die kleinen"

Threadersteller, du provozierst bewusst, du willst das Thema aufrollen, obwohl wir alle wissen, dass es dort nichts zum rütteln gibt. :screwy: :mad:
 
kleelu007 schrieb:
Ich weiß es nicht warum aber schon der kindische #Name Onkelz:D zipf mich an

Und das sagt einer mit solchen Bands in der Signatur:

Waffen un´ Rosen, Vereiste Erde, Kriegsschiff, Mörder, Eiserne Jungfrau, Knugel für meine Valentine,1000Tod, Judas Priester,Neun Zoll Nadeln,Heuchelei...
 
kleelu007
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: OT, Spam, Unsinn und Folgeposts.....
kleelu007 schrieb:
Ich sag eh nix mehr!
mit BZ macht man sich aber sehr viel Feinde:(

lg

Man macht sich diese Feinde nur, wenn man die altbekannte Klischessscheiße immer und immer wiederholt. :rolleyes:

Übrigens, wer ist als nächstes rechts? Pantera hatten wir schon, jetzt die Onkelz... wie wärs beim nächsten mal mit Joe Satriani, der hat ne Glatze!
 
Ich wollt ja nur wissen ob das Lied "Türke Türke" von den Onkelz ist.
Wenn das stimmen würde, wären sie rassistisch.
aber naja ich halt eh schon meine Fresse:D
Aber da ich jetzt weiß, dass es nicht von den Böhsen Onkelz ist,
habe ich keine weiteren Bedenken.
Bitte schließen danke


lg
 
ne die Onkelz haben 1980, glaube ich, das Lied Türken raus geschrieben. Laut der offiziellen Biographie "Danke für Nichts" haben sie das Lied als Punks geschrieben und wollten damit nur provozieren. Das Lied war also schon als sie es geschrieben wurde gar nicht ernstzu nehmend gewesen.
Trotzdem waren die Böhsen Onkelz Deutschlands beste Rockband (wollte ich mal loswerden) und von dem alten Klischee, dass sie mal "rechts" waren, sollte man doch endlich mal loskommen. Schließlich gibt es diese großartige Band eh nicht mehr und damit hat sich das Problem doch eh schon von alleine gelöst.


Gruß an Stephan und den Rest der Truppe!
 
ich finds nur zum kotzen das dieser mist immer wieder hochgeschaukelt wird. mein gott ich hab mit 15 oder so auchs cheiße von mir gegeben für die ich mich inzwischen schämen würde. stell dir mal vor dir würd 20 jahre deinen pubertäre scheiße vorgehalten werden. wenn man sich näher für die onkelz interessiert sollte man sich mal ne bio besorgen. die onkelz haben all die jahre mehr gegen rechts getan als einige punks. es nervt das nicht langsam damit schluss ist.
 
Hallo , du hast dich da wohl etwas vertan Türke Türke gibt es nicht von den Onkelz ....aber Türken Raus mal so nebenbei erwähnt ;)
 
riff schrieb:
Hallo , du hast dich da wohl etwas vertan Türke Türke gibt es nicht von den Onkelz ....aber Türken Raus mal so nebenbei erwähnt ;)
korrekt. und das war eben in der nachweislichen punkphase der onkelz wo es eben stress mit türkengangs gab. das ding wurd nur auf ne kassette oder so aufgenommen und irgendwelche spinner habens dann nochmal aufpoliert. und solche netten leute wie der ersteller dieser wundervollen diskussion die leider weniger als keine ahnung haben laden sich dann türken türken von sonstwem runter, weil ja inzwischen in diversen internetprogrammen alles mögliche gemsicht wird. bei jedem rechten mist steht doch da gleich onkelz dabei, genau wie bei jedem dummen lied jbo dabeisteht oder bei korn gleich slipknot usw. wer das auch noch glaubt ist einfach naiv
 
Wenn man was wissen will, geht man einfach auf ne Lyric-Seite, wo alle Texte sind, dann kann man sich selbst sein Urteil bilden. Dass die alten Sachen nicht koscher sind, steht ausser Frage. Haben die Onkelz in diversen Interviews auch selber zugegeben. Wenn ich mich recht erinnere, sogar in der FAZ, ganzseitig ;)

Insofern zu sagen, die wären nie auch nur annähernd rechts gewesen und nur von den Medien dazu gemacht worden, ist vielleicht auch nicht richtige Art, mit dem ambivalenten Thema umzugehen.

PS: "Türkenfotze" war von den Onkelz, und das ist kein Spaß und auch keine Ironie....

PPS: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=49180
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben