Böse Onkel(s) ;-) Türke Türke

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jerry77 schrieb:
Habe vor dem Irak Krieg auch mal die irakische Botschaft gefragt, ob der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Warum haben die USA das nicht gemacht???

Weil Saddam dann "nein" gesagt hätte. Was ja wohl auch gestimmt hätte, zumindest ist bis heute null und nichts aufgetaucht. Und dann hätten die Amis keinen Grund mehr gehabt, da einzumarschieren.

Deshalb haben die lieber nicht angerufen. :D

Was die Onkelz angeht: man kann sich annähernd alle Texte durchlesen, sogar die indizierten. Selber ne Meinung bilden. Ganz einfach.

Imho von vorne bis hinten gequirlte primitive kacke, aber seit Ende der 80er keine rassistische primitive Kacke. ;)
 
Es ist vor allem so hübsch einfach, sich ein traditionelles Feindbild vorzunehmen und die uralten Argumente zum x-ten Mal durchzukauen. Langweilig! Wenn denn wenigstens mal was neues käme, aber nein... ;) Zwanzig Jahre die gleiche Scheiße *sing*

Ist schon mal jemandem aufgefallen, welch menschen"freundliche" Lyrics sich in den aktuellen Charts tummeln? Sind nicht rassistisch, aber es gibt auch andere Ausdrucksarten von Menschenverachtung, was dann aber nur zu gerne toleriert wird.
Ob die Darstellung einer analen Vergewaltigung einer Minderjährigen (Sido) oder z. B. "Gangbang" von Bushido so viel niveauvoller und weniger menschenverachtend ist, als die bisher zitierten Songs, möchte ich doch stark bezweifeln. Ist aber natürlich total uncool, sich darüber aufzuregen, und bei weitem nicht so politisch korrekt... Und es geht auch "nur" gegen Frauen und man will ja auch nicht in Verdacht geraten, eine verklemmte hässliche Emanze zu sein. Schon klar. :screwy:

Also lieber weiter an den Onkelz rumnörgeln, da gibt es bereits vorgefertigte Argumente, die man nur runterleiern muss. Wie gesagt: langweilig! Aber doch erstaunlich, wieviele Leute sich immer noch darauf einlassen :confused:
Und auch ich kann mich wie immer nicht zurückhalten, obwohl ich es mir seit zehn Jahren immer wieder vornehme :rolleyes:
 
dimari schrieb:
selbst wenn sie mal ein lied gegen türken geschrieben haben, heißt das nicht das sie rechtsextrem sind. dann sind sie höchstens rassistisch gewesen.

dass die onkelz niemals RECHTS wahren und es niemals sein werden. sie haben schlimmstenfalls EINMAL ein RASSISTISCHES (nicht rechtes) lied geschrieben.

Rassismus und Rechtsextremismus sind 2 verschiedene paar schuhe denke ich.

alter! :eek: bei solchen posts frag ich mich, wer sich hier mit dem thema auseinandersetzen muss ... die leute, die dieser band kritisch gegenüberstehen und immer als "klugscheisser" oder sonstwie als deppen hingestellt werden - oder aber die, die hier offensichtlichen rechtsextremismus (und da spielt's keine rolle, ob das nun 1986 oder 2006 war) leugnen oder einfach nicht erkennen (manipulation?) ...?
man kann sich ändern - alles kein thema - das seh ich auch ein! aber man muss auch meinungen von leuten akzeptieren, die eben nicht bereit sind, diesen "sinneswandel" ganz und gar unkritisch hinzunehmen ,,,

und vorallem ihre texte haben hohe aussagekraft! (wenn man sie kennt)
jaja ...
 
Scorpiosa schrieb:
Ob die Darstellung einer analen Vergewaltigung einer Minderjährigen (Sido) oder z. B. "Gangbang" von Bushido so viel niveauvoller und weniger menschenverachtend ist, als die bisher zitierten Songs, möchte ich doch stark bezweifeln. Ist aber natürlich total uncool, sich darüber aufzuregen, und bei weitem nicht so politisch korrekt...

Also ich finde das kein Stück besser. Ich finde auch Manson primitiv und daneben. Und annähernd 99% aller Rockpoptexte und -Videos.

Und ob Sido im Moment nen besseren Ruf hat als die Onkelz....ich möchts bezweifeln. Über die Onkelz hört man doch recht wenig. Gelästert wird eher über Chartsmucke, Casting, Hiphop allgemein.....

Also lieber weiter an den Onkelz rumnörgeln, da gibt es bereits vorgefertigte Argumente, die man nur runterleiern muss.

Es gibt zwischen "Onkelz sind liebe brave Heilige und waren NIE rechts und alles war ne Lüge der Presse" und "die Onkelz sind immer noch Nazis vor dem Herren" auch noch was dazwischen. Nämlich ne sachliche Auseinandersetzung mit 25 Jahren Onkelz.

Aber anscheinend gibt es bei solchen Themen immer nur Hyper und Hasser, 100%ige Verurteiler oder 100%ige Freisprecher...
 
hallo,
ich habe diesen threat gesehen, und mal reingeschaut. ist ja auch nicht der erste über die onkelz... . auch gehöre ich zu den leuten, die von den onkelz gehört haben, und sie als rechtsradikale oder zumindest rechts angetouchte band abgespeichert haben. jetzt werden einiger von euch in mir jemanden sehen, der entweder missioniert, oder durch die wand gekloppt werden muss. wieder einer der mal da was gehört hat, und gleich, ohne zu denken, die onkelz als rechtsradikale band abgespeichert hat. man muss sagen, ich habe mich nie mit ihnen auseinander gesetzt. aber jetzt stell ich mir die frage....wie kommt gott und die welt(inklusieve mir) zu dieser total absurten annahme die onkelz seien rechtsorientiert:eek: . jetzt sind die medien schuld und alle halt. die haben ja keine ahnung. ok ich habe weiter gelesen im threat, und als zitat einen recht auffallend türken feindlichen songtext gefunden. joah gut, doch net so verkehrt mir onkels und rechts und so alles, denk ich mir. jetzt kommt als verteidigung sowas wie, da konnten die ja nix dafür...punk zeiten....irgendjemand hat da was veröffentlicht und ja...! ja wie jetzt? wer sowas aufnimmt, der soll sich doch nicht über die folgen wundern. ich glaube mit ausländischen(oder auch nicht ausländischen) gangs haben viele leute probleme, und jeder denkt mal , wenn ihn grade wieder welche angepöpelt haben: scheiß kanacken, aber sobald der kopf wieder einigermaßen klar denkt, kommt einem soetwas nicht mehr in den sinn. leute die so dauerhaft denken, sind potentielle npd anhänger. wer dann, wie einige vermuteten, damit provizieren will, ja der muss ja einen an der waffel haben, wenn er dannach noch als mensch der politischen mitte oder eher links orientierter, aber auf keinen fall rechter gesehen werden will.
ich habe diesen text jetzt, als von vermeindlichen vorurteilen befallener, geschrieben. mich konnten auch beim lesen des threats keinerlei argumete davon überzeugen, dass die onkelz nicht eher primitiv und rechts orientiert sind. eher das gegenteil trifft zu. die argumente, dafür waren überzeugender, da sie doch belegbar waren. wer solche texte schreibt, der kann mir nicht erzählen, dass die rechte seite ihn nicht reizen würde.
 
Mein Beitrag war nicht als Freispruch für die Onkelz gemeint, wenn das so ankam, dann hier die Richtigstellung: nein! Mir sind "diese" Texte bekannt und auch die vielfältigen Erklärungen bzw. Erklärungsversuche... ich will da gar nicht weiter drauf eingehen, denn letztendlich soll sich jede/r eine eigene Meinung bilden. Doch bin ich inzwischen (nach Jahren versuchter Missionierungsarbeit, ich geb´s ja gerne zu :) der Ansicht, dass das "Feindbild" Onkelz vielen zu sehr ans Herz gewachsen zu sein scheint, sodass alle Versuche, jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, ohnehin zum Scheitern verurteilt sind. Ich persönlich denke, dass es vielen einfach bequemer erscheint als sich damit auseinanderzusetzen. Ich kann niemanden zwingen, es zu tun, finde es aber trotzdem schade und vor allem total nervig, die alte "bist du etwa rechts"-Frage zu hören, sobald ich mich oute, Onkelz-Fan zu sein. Und jetzt an alle, die meinen, wenn solche Texte existieren, kann sich eine Band nicht mehr von dem Vorwurf freisprechen: was wäre denn bitte die Alternative gewesen? Was hätten die Onkelz noch tun können, außer sich zu entschuldigen, sich deutlich zu distanzieren und einige sehr deutliche Lieder gegen rechts zu schreiben??? Gar nicht erst weitermachen, nachdem sie den Scheiß verbockt hatten? Mal im Ernst, das würde mich wirklich interessieren. Denn Kritik zu üben ist relativ einfach, aber was wäre der bessere Weg gewesen??
 
Scorpiosa schrieb:
finde es aber trotzdem schade und vor allem total nervig, die alte "bist du etwa rechts"-Frage zu hören, sobald ich mich oute, Onkelz-Fan zu sein.

Da gebe ich dir völlig recht. Aber grade gegen sowas hilft nur sachliche Auseinandersetzung. Wenn man die Onkelz dann quasi freispricht, erreicht man nur das Gegenteil.

bei Leuten, die sachlichen Argumenten nicht zugetan sind, hilft natürlich gar nix mehr. Da geht man besser einfach weg......
 
rockforce schrieb:
hallo,
ich habe diesen threat gesehen, und mal reingeschaut. ist ja auch nicht der erste über die onkelz... . auch gehöre ich zu den leuten, die von den onkelz gehört haben, und sie als rechtsradikale oder zumindest rechts angetouchte band abgespeichert haben. jetzt werden einiger von euch in mir jemanden sehen, der entweder missioniert, oder durch die wand gekloppt werden muss.

[.....]

ich habe diesen text jetzt, als von vermeindlichen vorurteilen befallener, geschrieben. mich konnten auch beim lesen des threats keinerlei argumete davon überzeugen, dass die onkelz nicht eher primitiv und rechts orientiert sind. eher das gegenteil trifft zu. die argumente, dafür waren überzeugender, da sie doch belegbar waren. wer solche texte schreibt, der kann mir nicht erzählen, dass die rechte seite ihn nicht reizen würde.
warum suchst du in diesem thread nach einer antwort?

wenn jemand glaub dass die onkelz rechts sind, braucht man nur nach dem grund für diese vermutung zu fragen und man bekommt als antwort: "Das spricht sich halt rum" oder eben die Hasslieder gegen ausländer.
solche diskussionen in foren haben eher "umfrage" charakter wer was glaubt, und nicht was richtig ist. und immer wieder geben sich leute mit den informationen aus dem was sich so rumspricht zufrieden, anstatt sich einfach mal kurz direkt mit der quelle auseinander zu setzen. ich dachte immer wir hätten das "informationszeitalter"?
 
ich frag mich wie man auf all so nen scheiß kommt!:D
 
Warum geht es hier eigentlich um die Bösen Onkelz;) ?
 
kleelu007 schrieb:
Warum geht es hier eigentlich um die Bösen Onkelz;) ?

was ist denn das für eine Frage?:screwy: Na klar geht es hier um die Onkelz:confused:
Alter, das ist ja schlimm
 
er spielt auf den thread-titel an ... da steht's mit s
 
da soll er sich mal an die eigene Nase fassen
 
Ich hab dne Fred gesehen- Danach die Seitenzahl und daraus geschlussvolgert das es wieder irgendeine Grundsatz oder Böhse Onkelz Diskussion ist, wo wieder 2 Meinungen aufeinander prallen, das passiert einfach zu oft in diesem Board.

Dazu muss ich sagen das ich nicht eine Seite gelesen hab, bis auf die Frage.
 
Grind_King schrieb:
Ray schrieb:
Trotzdem nervt es mich einfach wenn man 26 Jahre den Onkelz dieses und wenige andere Lieder immer wieder vorwirft und die Onkelz in einem anderen Licht darstellt als dass sie heute sind.Nähmlich als ehemalige beste Rockband.

Tja und da faengt es eben schon an. In deinen Augen ist es die ehemalig beste deutsche ( das hattest du wohl vergessen ) Rockband. In Meinen Augen sind sie einfach nur eine durchschnittliche Rockband die ohne ihre Vergangenheit keien Sau interessiert haette. Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem mich mit der Vergangenheit dieser Rockband auseinanderzusetzen udn wenn es das 100. mal ist.
Es tut mir wirklich Leid aber wenn ich die Mehrzahl ( ich sage nicht alle ) Fans dieser Rockband bei uns im Umkreis ( laendliche Gegend ) sehe wirds mir uebel. Solange diese Rockband solche Fans noch in der Merzahl hat wird niemals die Vergangenheit vergessen werden ( was sie ansich auch nicht sollte ).
Einem Ozzy Osbourne haelt man heute noch die Geschichte mit der Fledermaus vor udn das obwohl er sowas von unter Drogen stand udn gar nicht geblickt hat was er gemacht hat. Das mal als Beispiel vonwegen vergessen. Sie haben Mist gebaut und den werden sie auch bis ans Ende ihrer Tage immer wieder vorgehalten bekommen. Genauso wenig wie Ozzy sich mit Drogen rausreden kann reicht fuer die Onkelz das 'Wir waren Jung und Bloed'-Argument.
Was mich halt immer wieder wundert ist das ihr Onkelz-Fans immer gleich in die vollen geht. Wieso kann man nicht einfach sagen : ja sie haben den Mist verbockt, ich finds auch nicht gut aber so ists nunmal.
Nein es werden die 'gegener' gleich aggressiv angeraunzt, beleidigt etc. Damit ueberzeugt ihr bestimmt keinen Onkelz-Gegener von eurer Band aber ich weiss das habt ihr auch nicht noetig.

Achja, wir hatten/haben bei uns auch ein Problem mit dieser bestimmten Volksgruppe aber ich waere nie auf die Idee gekommen so einen Text zu Schreiben und ich war auch lange genug dumm und bloed.
 
Whych schrieb:
Tja und da faengt es eben schon an.

Ahem, Herr Moderator, Sie haben falch gequotet. Das ist ja Rufschädigung :D

<- hat das ja alles gar nicht geschrieben ;)
 
TIPP: statt meinungen übernehmen einfach im internet schlau machen. Gibt genug infos dazu...
 
Ray schrieb:
Ahem, Herr Moderator, Sie haben falch gequotet. Das ist ja Rufschädigung :D

<- hat das ja alles gar nicht geschrieben ;)

Moderatoren beherrschen das Board nicht.
Ich wittere einen Skandal!

Das wird man dir ewig vorhalten Whych!
Und du wirst dich dann auch nicht rausreden können mit:"Ich war schon alt und senil"
*g

*Achtung* Kleine Anspielen auf diesen Thread und die Argumentation :)
 
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Onkelz damals als sie den genannten Text geschrieben haben nicht nur jung und pubertierend waren sondern wahrscheinlich auch auf recht niedrigem geistigen niveau (oder anders ausgedrückt: dumm), was heute auch teilweise nicht anders ist.
Von den Onkelz halte ich Stefan Weidner heutzutage für'n recht schlaues kerlchen und der rest der Band macht einen recht tumben eindruck auf mich.
Und auch wenn ich die Band insgesamt nicht unbedingt für geistige Marathonläufer halte höre ich sie ab und zu gerne.
Früher, in ihrer Jugend haben sie Mist gebaut und waren so dumm die rechte Schiene zu betreten (ohne die wirklich mal entlangzufahren), aber dann haben sie irgendwann die kurve gekriegt und das muss man respektieren.
 
Whych schrieb:
In deinen Augen ist es die ehemalig beste deutsche ( das hattest du wohl vergessen ) Rockband. In Meinen Augen sind sie einfach nur eine durchschnittliche Rockband die ohne ihre Vergangenheit keien Sau interessiert haette.

Na ja, Die Böhsen Onkelz kann man schon als beste "Deutsche" Rockband abstempeln.
Man muss der Band erst mal nachmachen 120000 Fans auf ein Konzert (Lausitzring) zu locken. Das haben Bands wie die Ärzte, Rammstein oder die Toten Hosen noch nicht geschafft und deshalb kann man das, so denke zumindest ich, schon stehen lassen. Denn diesen Titel haben sie sich so verdient.
Außerdem denke ich, dass die wenigsten die Onkelz wegen ihrer Vergangenheit hören bzw. mögen. Das ist doch Unsinn: man mag doch keine Band, nur weil sie eine sehr umstrittene Vergangenheit hatten!!! Man mag die Band, weil einem die Musik gefällt. Das alles ist doch so oder so Geschmackssache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben