Bogner Überschall: Death MEtal (Bogner Cab, v30/Greenback)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Ich bin gerade an nem Mix für eine quasi-old-school Death Metal Band.....
Ich dachte euch würde vielleicht interessieren, wie sich der Überschall da so macht...
Die Box war eine Bogner Uberkab mit v30/Greenback in X-Pattern

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
nette Kombi der 2 Speaker, die Wirkt bei mir auch so und klingt super , wobei ich sagen muss, für old-school Death Metal ist es mir dann doch etwas zu sauber
 
nette Kombi der 2 Speaker, die Wirkt bei mir auch so und klingt super , wobei ich sagen muss, für old-school Death Metal ist es mir dann doch etwas zu sauber

deswegen meinte ich ja auch "quasi"..
Angabe der Band war: "mach's modern und druckvoll, aber mit nem kleinen Bisschen 90ies Vibe"
 
Klingt keineswegs wie der Überschall, den ich mal gespielt habe..seltsam!
HAst du evtl. zwei Spuren, die abwechslend laufen, damit man mal V30 und G12M in der Box im Charakter vergleichen kann? Sehr schick fänd ich das mit einem "Solodano/Marshall-HR"-Vibe....auch crunch/Clean würde mich interessieren.
 
Sehr geiles Thema...ich mag den Gesamtsound aber der reine Ampsound wiederum würde mich mehr interessieren.Und noch mehr die Frage wie das wohl mit dem Extasy klingen täte...
 
der reine Ampsound ist gut bei 0:13 zu hören, da ist das nur eine einzige Spur.
@Volkair: dies ist der Rev2...der hat mMn tatsächlich nicht viel mit dem wesentlich gängigeren Rev Blue zu tun...der Blue ist mMn weniger "fett", dafür "bröseliger" und geht noch stärker in die MArshall Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geilo, Alter! Der Sound ist Überschall mit Verbundenen Augen, so hört sich die Green Rev an. Einfach nur FETT!

Erinnert mich stark an den Gitarren-Sound von Duality, nur klarer. Duality ist da dreckiger aufgenommen und nicht so bombastisch.

Mit dem Ecstasy klingt das nicht annähernd so fett. Man kann zwar im Red Channel einen ähnlichen Sound bekommen, aber der ist einfach zu fidelity und zu glatt, der ist nicht doomig. Der reißt lange nicht so geil wie der Überschall, aber muss er auch nicht, der Ecstasy hat andere Stärken.
 
schönes Ding, Lasse! Es würde mich aber doch interessieren, wie sich das Signal durch Deinen Recto und/oder Earforce anhören würde...
 
Einfach nur Wahnsinn! So muss das klingen. Und gerade der Überschall ist mein absoluter Fav.
 
Wie ist das Ü-Cab im Vergleich zum Recto Cab? Spiele auch mit dem Gedanken nen Ü-Cab zu kaufen, kann es leider nirgends antesten.
 
Was ist das denn auf dem Bild für ein Hubbel zwischen Brücke und hinterem Gurtpin bei der Parker?
 
Was ist das denn auf dem Bild für ein Hubbel
Ein Stellrad für die Brücke.
Parker wheel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben