Vintage 30 Break in Zeit?

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
Dämmung....hmm...wär ne Idee..woher bekommt man so ein Zeugs?

Gruß, Volkair
 
Ich habe gestern den lange ersehnten Vintage 30 bekommen und in die 2x 12 2 Box eingebaut.Erwartet hab ich das Schlimmste,bin aber voll zufrieden mit dem Speaker.Er ist wie neu,kann sein ,daß er schon eingespielt ist .Aber mit der Innendämmung der Box und dem zweiten Speaker(alter Celestion S 50 ) kommt er besser zurecht ,als der T 75.Zum Glück ist die Klangregelung des Super Sonic Tops sehr effektiv ,was vor allem den Mitten zugute kommt.Mit dem T 75 hatte ich da weniger Erfolg.Clean sind immense Lautstärken möglich und verzerrt kommt der Amp viel homogener rüber.
 
Ich habe zum Vergleich den T 75 nochmal zum V 30 eingebaut und muß zugeben ,daß dies eine interessante Kombination ist.Hätt ich garnicht gedacht.Damit kann man leben.Aber wohlbemerkt : in einer gut gedämmten Box mit großem Volumen.Das ist eine sehr brauchbare Alternative zu meiner 4x12 Box mit Greenbacks.
 
Neuester Stand : hab 2 Speaker aus einer Marshall Box gebraucht bekommen: G 12 Vintage und G 12 Heritage - angeblich ähnlich wie die V 30 und der T-75 ...aber da liegen Welten dazwischen !! Keine Ahnung warum man sowas verkauft - Das sind Sonderanfertigungen für Marshall - sehr filigrane Höhen und warme,kernige Mitten mit dem Schub der Greenbacks.In den Höhen klingen sie schöner als die Greenbacks und unten differenzierter.Dabei wirds für lange Zeit bleiben.

Gruß
Wes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit Tagen auf die Lieferung eines V 30 warte,hab ich einfach mal die kompletten WÄnde (ausser der Frontwand) mit 3cm dickem Noppenschaumstoff versehen.Der Unterschied ist gravierend: der T -75 brüllt nicht mehr so scharf,die Bässe sind etwas knackiger-für meinen Geschmack eine große Verbesserung.Das Material hat 3,50 .-€ gekostet(1 m x 50 cm x 3 cm)
Ich habe ebenfalls excellente Erfahrungen gemacht, allerdings mit Filz selbstklebend. Meine engl klingt viel ausgwogener und die Höhen schneiden nicht mehr so, auch ist der Sound jetzt definierter. Nächste Woche gibt's das Zeug wieder im Aldi: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_18615.htm
Man braucht so 6 Packungen, da in jeder Packung nur 2 grosse Platten drin sind (plus natürlich all die kleinen runden Plättchen, aber die brauch ich halt nicht). Mit Schaumstoff hatte ich auch experimentiert, aber das hat bei meiner 1x12 für meinen Geschmack zu viel Volumen geklaut, daher hab ich Filz genommen. Jetzt kommt noch ein Beamblocker von TubeTown davor und gut ist
vg meikii
 
Edit: Alles verkauft außer Orange und AX, nun Diezel 412 FC gekauft....Geilomaten-Teil! Aber so ganz ohne Marshall gehts bei mir nicht!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben