Bohemian Rhapsody - One Take Cover

JCMusic
JCMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
31.03.12
Beiträge
86
Kekse
223
Ort
Buchen


Freue mich über Anregungen! :)
 
Eigenschaft
 
Freue mich über Anregungen!

Ich weiß ja, dass du technisch ziemlich gut singen kannst und das hört man auch hier. Aber: Ich finde, du blökst den Song streckenweise nieder wie ein Elch. Ich musste bei Minute 1:21 abschalten.

zB die Stelle "I'm just a poor gööööäl.".

Bei dir klingt das nicht nach einem armen Mädchen, das einen (wenn auch nur symbolischen oder surrealen) Suizid vor sich hat, sondern nach Fanchor-Betreuung im Fußballstadion. Komplett am Inhalt vorbei.

Im Chor-Intro und auch an einigen anderen Solostellen "Mama, just killed the ..." hört man aber, dass du es auch anders kannst. Dieses röhrende Abdunkeln scheint also nicht ausschießlich "deine Stimme" zu sein, wie du es schon öfter erklärt hast.

Das Video wirkt auf mich wie ein Lehrvideo/Tutorial für Resonanzübungen, weil man gut sieht und hört, was du da wie machst (Mundstellung. Akzentuierung, Artikulation). Daher als absichtlich übertriebenes Anschauungsmaterial okay, als musikalischer Genuss zu heterogen. Daher meine Anregung: Etwas zurücknehmen, damit das Gefühl nicht zu kurz kommt.
 
puuh, wo fange ich an....mir gefällt es überhaupt nicht. Stimme wirkt auf mich genau wie gesichtsausdruck übertrieben gekünstelt. technisch gut, ja.
mir fehlt da feeling. Wirkt auf mich einfach nach viel gesangsunterricht...eine aneinanderreihung von techniken.... wärme, soul...fehlt für mich alles...
manchmal ist es aber tatsächlich auch einfach nur der Song den man besser hätte sein gelassen.
aber wer bin ich schon, mir solch eine kritik zu erlauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben