Bohemian Rhapsody - One Take Cover

von JCMusic, 12.04.17.

  1. JCMusic

    JCMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.12
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Buchen
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    243
    Erstellt: 12.04.17   #1


    Freue mich über Anregungen! :)
     
  2. drowo

    drowo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    447
    Kekse:
    2.560
    Erstellt: 12.04.17   #2
    Was meinst du mit "Anregungen"? Suchst du Feedback, zu Stimme, Gesangstechnik, Mix?
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.444
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.648
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 13.04.17   #3
    Ich weiß ja, dass du technisch ziemlich gut singen kannst und das hört man auch hier. Aber: Ich finde, du blökst den Song streckenweise nieder wie ein Elch. Ich musste bei Minute 1:21 abschalten.

    zB die Stelle "I'm just a poor gööööäl.".

    Bei dir klingt das nicht nach einem armen Mädchen, das einen (wenn auch nur symbolischen oder surrealen) Suizid vor sich hat, sondern nach Fanchor-Betreuung im Fußballstadion. Komplett am Inhalt vorbei.

    Im Chor-Intro und auch an einigen anderen Solostellen "Mama, just killed the ..." hört man aber, dass du es auch anders kannst. Dieses röhrende Abdunkeln scheint also nicht ausschießlich "deine Stimme" zu sein, wie du es schon öfter erklärt hast.

    Das Video wirkt auf mich wie ein Lehrvideo/Tutorial für Resonanzübungen, weil man gut sieht und hört, was du da wie machst (Mundstellung. Akzentuierung, Artikulation). Daher als absichtlich übertriebenes Anschauungsmaterial okay, als musikalischer Genuss zu heterogen. Daher meine Anregung: Etwas zurücknehmen, damit das Gefühl nicht zu kurz kommt.
     
  4. CaptainFuture

    CaptainFuture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.09
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    341
    Erstellt: 23.04.17   #4
    puuh, wo fange ich an....mir gefällt es überhaupt nicht. Stimme wirkt auf mich genau wie gesichtsausdruck übertrieben gekünstelt. technisch gut, ja.
    mir fehlt da feeling. Wirkt auf mich einfach nach viel gesangsunterricht...eine aneinanderreihung von techniken.... wärme, soul...fehlt für mich alles...
    manchmal ist es aber tatsächlich auch einfach nur der Song den man besser hätte sein gelassen.
    aber wer bin ich schon, mir solch eine kritik zu erlauben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping