Bohne oder schwarzes Brett? (POD HD 500 oder POD HD)

  • Ersteller rambatz
  • Erstellt am
rambatz
rambatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.01.10
Beiträge
331
Kekse
929
Ich bin am überlegen ob mich meine aktuelle Lösung durch eines der neuen Line6 Produkte austausche.
Die neuen HD Modelle sollen ja um einiges besser klingen.

Im Moment nutze ich ein altes UX1 (schwarz/rot) als Interface für meinen MAC und die gute alte POD 2 Bohne
zum rumdudeln ohne MAC oder Verstärker.
Als Software nutze ich Logic Express/GarageBand und wenn es besser klingen soll PODfarm (freie Version)

Also warum was Neues kaufen?
Der Sound scheint besser zu sein. PODfarm ist abgespeckt. POD 2 hat kein Display, was mich beim rumprobieren echt nervt.
Ich muss mir die Einstellungen der einzelnen Speicherbänke immer aufschreiben. Bei beiden neuen Produkten läuft es auch
Über die mitgelieferte Software. Damit komme sogar ich zurecht.
Alles in einem Gerät.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Modell?
Zum einen finde ich das HD500 oder aber den POD HD (schwarze Bohne) ganz nett.
Das HD 500 hat eben noch eine Volume Pedal on top und der Looper kann mit dem Fuß bedient werden.
Für die Bohne spricht = kleiner, besser auf dem Tisch (habe den Ständer noch vom POD 2. Ist transportabler.

Allerdings der Looper muss per Tastendruck bedient werden. (wie oft nutze ich den Looper? / keine Ahnung)
Nutze ich ein Volume Pedal? In Moment habe ich auch ohne genug zu tun.

Der Preisunterschied ist ca. 80€. Was kein Argument sein soll.

Also was meint Ihr?
 
Eigenschaft
 
Wenn die 80 Euro kein Argument sind, dann nimm auf jeden Fall den HD500. Ein zweites Expression-Pedal zum ein- oder ausblenden der Effekte ist ebenfalls sinnvoll und du behälst die Möglichkeit gleichzeitig das Volumen zu regulieren oder ein Wah zuzuschalten. Für reine Recordingzwecke werfe ich aber auch gerne nochmal den X3 live ein, da der mit seinen Bass-Amps und Preamps für Vocals gerade fürs Recorden m.E. mehr Möglichkeiten bietet, als der HD.
 
Oder du kannst auf die Rackversion warten die bald kommen sollte!
 
Eigentlich finde ich die Tatsache den POD auf dem Tisch zu haben sehr angenehm.
Allerdings hat man für 80 mehr auch mehr Möglichkeiten (Pedal etc.)
Extra ein FBV Pedal zu kaufen wäre die andere Möglichkeit.

Den X3 Live gibt es aber nicht mehr. Selbst bei ebay gab es ihn nur noch in den USA oder in UK.
Den Stress will ich mir aber nicht antun.
Die Frage ist auch noch ob der Neue POD nicht auch noch besseren Sound liefert.

Eine Rack-version möchte ich eigentlich nicht haben. Dann eher das Floor Board
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben