• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Bookinganfrage richtig gestalten

B
bolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
19.01.04
Beiträge
38
Kekse
0
hallo leute.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und beschreiben wie ihr (als band) eure bookinganfragen an locations formuliert und gestaltet. oder habt ihr gar eine "copy&paste- bookingvorlage"?
ich habe das gefühl,dass viele veranstalter unsere anfragen garnicht lesen :gruebel: und hoffe deshalb auf eure tipps und tricks wie man leichter an konzerttermine rankommt.
danke im vorraus

lg boLch
 
Eigenschaft
 
mails kann man mit einem knopfdruck löschen, deswegen anrufen und die leute direkt anquatschen. booking ist telefonarbeit.
 
Da muss ich Ambee wohl recht geben.

Booking ist nicht nur Telefonarbeit.....sondern eine gute Mischung aus Mails, Post und vor allen Dingen telefonieren. Versteh das ganze ein wenig mehr als "Networking". Je persönlicher Du mit den Leuten wirst, lässt es sich irgendwann auch auf einer ganz anderen Ebene kommunizieren und die Gigs fallen leichter von der Hand.
Und....solang Ihr als Band noch nicht zu viel zu tun habt, macht Euer Booking auch selber. Viele Bands kommen in die Versuchung, zu schnell zu einem Booker zu greifen....nur entweder kommt man an kleine Kiddies oder aber, ist die Enttäuschung nachher viel zu groß, weil niemand Eure Band booken will. Denn bei vielen steht ja noch der Gedanke im Kopf Booker haben = viele Gigs.....
Letztendlich kommt es zuerst einmal auf Eure Band an.....wenn die schon "nix is"...dann hat der Booker keine Chance.....habt ihr in der Reihe schon viel Erfahrung gemacht...seit ihr sowieso bekannter und vielleicht dann iiiiirgendwann mal interessant für einen Booker.

Grundsätzlich wäre es daher auch mal interessant zu wissen, um was es für eine Band es sich bei Euch handelt? Gibt es einen Weblink dazu?? Ich denke da kann man Dir dann noch eindeutiger sagen, was Sache ist bei Euch...

Cheers
MAnolito
 
M
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: doppelt
Guten Tag,

ich wollte fragen,ob jemand hier ein eine Bewerbung an einen Veranstalter schreiben kann ??
Ich weiss was da alles rein muss aber ich weiss nicht wie es am ende aussehen sollte.
Könnt mir ha eine Mail schreiben hobbyjjs@live.de oder hier posten !!

Danke
 
ich nehme mal an du willst das ganz umonst haben?
gehst du auch zu einem bäcker und sagst dem, dass du gerne einen kuchen hättest... du weist zwar was alles reinsoll, aber nicht wie er am ende aussehen kann?!
 
Guten Tag,

ich wollte fragen,ob jemand hier ein eine Bewerbung an einen Veranstalter schreiben kann ??
Ich weiss was da alles rein muss aber ich weiss nicht wie es am ende aussehen sollte.
Könnt mir ha eine Mail schreiben hobbyjjs@live.de oder hier posten !!

Danke

Ja ich kann das.
Was zahlst du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben