Boomerang III Phrase Sampler Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Der Line6 hat zwar den passenden Steckerdurchmesser, jedoch einen Stromoutput von 2000mA. Das scheint mir dann doch n bisschen viel :O
Ich werd mich dann mal bei Lexicon umsehen. Da n bisschen mehr Geld zu investieren, isses mir wert ;)

Laut dem eBay-Seller wirds aber wohl eh mindestens 4 Wochen dauern, bis das gute Stück in Deutschland eintrifft :igitt:
Das hat man als alter Geizhals wieder davon, wenn man Int' Standard Shipping wählt..
Kann's jedenfalls schon kaum erwarten, ich bin schon richtig heiß drauf!
 
Soweit ich weiß macht es nur was aus, wenn das Netzteil weniger als benötigte mA hat. Mehr macht glaub nix. Meins hat auch 1000 mA. Es gibt ja auch diese Netzteile mit mehreren Steckern in Reihe geschaltet für Effektpedale. Da ist es auch egal ob eines oder 5 dran hängen, solang es nicht zu wenig Output hat.
 
Stromangaben bei Netzteilen sind immer nur das, was das NT maximal liefern kann. Das Pedal nimmt sich genausoviel, wie es braucht, die richtige Spannung mal vorausgesetzt :)
 
Okidoki, danke! :)
 
Lexicon Netzteile passen auch

Fractal Audio MFC-101-Netzteile passen auch. Und die haben sogar 1000 mA (weil Boomerang zum Rang III nach Europa ja nur 500 mA Netzteile liefert.)

Nächste Woche kommt mein Sidecar - ist da eigentlich auch ein Netzteil dabei?

---------- Post hinzugefügt um 00:19:37 ---------- Letzter Beitrag war um 00:18:34 ----------

Ich hab es riskiert und so ein Multi-Stecker Teil bei einem Elektronikoutlet für glaub ich 9 € gekauft. Das tut seinen Dienst wunderbar. Gibt auch kein Brummen oder irgendwelche anderen Störungen.

... was hast Du da gekauft - kannst Du eventl. einen Link posten? - Danke!
 
Nächste Woche kommt mein Sidecar - ist da eigentlich auch ein Netzteil dabei?

bei mir war eine Daisy-Chain dabei, in der Annahme, dass ich ein 1000mA hätte. Ich hab dies reklamiert (mein ursprüngliches Boomerang Netzteil hatte ca. 300mA) und ein 1000mA-Netzteil zugeschickt bekommen.
Jetzt kann ich mit Daisy und Netzteil beides mit Saft versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War jetzt eine Weile nicht da - vielen Dank Euch Beiden :great:

Das Sidecar ist seit gestern da; leider auch nur mit Daisy-Chain - und der Knabe weiß doch, daß er nach Europa keine 1000-er Netzteile zu den Boomerangs geschickt hat :mad:

Aber ansonsten Rang + Car = DER HAMMER

Bisher hatte ich immer gedacht, naja toller Looper zwar, aber auch mit x-vielen Kompromissen wie alle anderen auch. Aber die beiden zusammen sind wirklich beeindruckend. Habe derzeit Loop4, Undo und Copy vom Rang und Once, Reverse, Play Style und und Fade vom Sidecar-Bonus - ein Gewinn von 50% für das Handling. Was sich natürlich auch im Gesamt-Preis widerspiegelt; weil bei allem Positiven sind die zwei Teile zusammen natürlich auch kostenmäßig der Hammer ...

Der einzige Wehrmutstropfen: die Hard- oder Software-Beschränkungen beim Reverse Solo - aber das ist verschmerzbar, weil ohnehin nur gelegentliches Spielzeug.

Insgesamt: Ick freu mir ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann kannst du ja nun den RC50 gut verebayn :rofl:
Und naja sicher nicht ganz billig. Aber immer noch billiger als ein Looperlativ^^
 
Soo, nach gut 2 Monaten quälender Wartezeit ist er endlich da, mein Rang! Whou!
Aber: das schon im Voraus besorgte Line6-Netzteil passt leider nicht :(

Ich werd dann mal zum nächsten E-Markt rollen und mir so'n Multinetzteil besorgen, zumindestens als Übergangslösung..

Edit: Hab das gute Stück jetzt zum Laufen gebracht :) Eine kurze Frage noch: den Play-Style ändert man doch laut Manual, indem man den Button für 2 Sekunden gedrückt hält. Bei mir passiert da aber gar nix... oh nein, ich befürchte schlimmes..

Edit2: Ich hab hier ein kurzes Video aufgenommen, damit lässt sich das Problem vielleicht leichter finden :nix:
http://www.youtube.com/watch?v=9u1KGfMZt9c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab jetzt erfahren, dass es sich bei meinem Rang noch um die v1 handelt, die hatte das noch nicht drauf.. Alles cool, muss nur upgraden ;)
 
Tach zusammen, ich weiß ja nich wie aktuell der Thread hier noch is aber es scheint als hätten hier vor nich allzu langer Zeit noch Leute diskutiert^^
ich bin wie mein name schon verrät noch blutiger anfänger a(r)mateur und auf der suche nach nem Gerät mit dem ich verschiedene Möglichkeiten beim Loopen habe und wichtig wäre mir auch problemlos n Mikrofon anschließen zu können und bestenfalls so Effekte wie Bass oder'n Drumkit..
auf meiner Suche bin ich auf Boss gestossen und auf die verschiedenen Modelle so wie über Digitech gestolpert und schlussendlich hier gelandet.. ich hab noch nich alles hier gelesen aber was ich so gelesen hab klingt sehr vielversprechend, allerdings is die neue Boss Loopstation RC-300 für knapp den gleichen Preis zu kriegen wie der erste Part vom Boomerang und ich wollte eifach ma so in den Raum fragen was ihr denkt. Hoffe auf Erfahrungsberichte ^^ danke und ciao ;)
 
Hallo Armateur, willkommen im Club!

Über den RC-300 kann ich nicht viel sagen, weil ich mit meinem Boomerang-Set derart glücklich bin, dass ich mich wenig drum kümmere womit der RC-300 aufgerüstet hat...
Vor meinem Boomerang hatte ich den RC-50 und runde Loops waren da oftmals ein Krampf, die Bedienung wenig intuitiv, die Soundqualität naja...
Im Vergleich dazu hat der Boomerang wirklich in allen Belangen die Nase vorn - meine Meinung!
Einzig wenn Du mit vorgefertigten Loops arbeiten willst, und dabei viel Speicherplatz brauchst rentiert sich der Boss-Looper!

wie gesagt, meine Erfahrung basiert auf dem RC-50! wie es mit einem Vergleich RC-300 und Boomerang+Sidecar aussieht würd mich auch interessieren!

viele Grüße
Sigi
 
Vor dem Boomerang hatte ich den Digitech Jamman. Damit konnte man auch sehr schöne Sachen machen. Ich würde jedem der für sich zu Hause einen Looper zum, üben, jammen, Ideen festhalten braucht den Jamman empfehlen. Bei komplexeren Songstrukturen ist er dann natürlich am Ende wobei man mit dem externen Fußtaster auch 2 verschiedene Loops anwählen kann.
Falls du wirklich auch Wert auf Rhytmus-Pattern und Effekte legst wirst du an den Boss Loopern wohl nicht vorbei kommen. Der Boomerang hat beides nicht. Ich habe schon einige Künstler gesehen die die internen Effekte des Boss sehr schön anwenden. Mit dem neuen RC-300 hat sich da auch meiner Ansicht nach einiges getan. Den werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Der Boomerang ist dagegen wesentlich übersichtlicher und auch komplexe Sachen lassen sich super und präzise umsetzten. Aber das ist vielleicht auch Geschmacksache. Ich lasse mich von zu viel Reglern und Tam-Tam auch gerne einschüchtern. Man braucht dann auch einfach mehr Zeit um sich einzuarbeiten.
 
vorweg danke schonmal ^^
ich hab nunmal leider ein Budget-Limit und überleg mir wie ich trotzdem was sinnvolles damit rausholen kann..
hab mir'n paar demos bzw. Beschreibungen zu den Jammans und RCs angeguckt und find den Jamman eigtl. auch ganz gut nur stören mit die Fußtaster die sicherlich nen hörbaren klick von sich geben und ich mit akustik sowie mit Mikrofon einspielen will denk ich dass das stören könnte und. ich muss auch gestehen ich hätte gerne mehr als nur eine Spur die ich beliebig dazuschalten oder stummschalten kann deswegen bin ich auch auf den Boomerang gekommen...
inzwische denk ich es wär wahrscheinlich am besten mir nochmal den Jamman Stereo und den Boss RC-30 genauer anzugucken und mir zu überlegen ob ich einen der beiden mit nem Effektgerät kombiniere oder spare bis ich mir den Boss RC-300 leisten kann, da der für mich irgendwie doch am vielversprechensten aussieht auch wenn ich mit sicherheit einige Zeit brauchen werde um mich einzuarbeiten^^
nochmal kurz zum Jamman Stereo in dem Fall, wie ich das mitbekommen hab is es möglich mehrere Spuren aufzunehmen und zwischen den Spuren zu wechseln aber sie laufen nicht übereinander sondern man kann halt switchen, is das richtig oder vertue ich mich ? weil das wäre auch ein Punkt der mich stört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also im Vergleich rc-30 zu jamman stereo muss ich dir unbedingt den jamman empfehlen, auch bei extremstem vorstufengain kaum klipping im gegensatz zum boss, da hast du deutlich minderwertigere qualitäten, was eine natürliche und klare wiedergabe betrifft zumindest. der boss neigt (auch rc50) leicht zu klippen. im jamman kannst du pro speicherplatz einen loop spielen, overdubben und speichern, jedoch mit einem zusatzpedal eine wirklich einfach und ausreichende bedienung erreichen.schau doch mal ins manual. manchmal ist weniger mehr, wie wärs mit 2 jammans? schade dass es keine mehrphrasigen jammans gibt. ich bin aber auch mit dem internen looper im M13 sehr zufrieden, den nutze ich vor der vorstufe gemeinsam mit einem rc-50 nach der selbigen.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
joa also mein Limit is grad bei 250 öcken...
ich denk ich werd mir das ganze noch was genauer angucken und dann hab ich auch wieder mehr auf tasche aber ich hab so'n gefühl dass es wenn möglich auf den Boss RC-300 rauslaufen wird^^
 
So man darf hoffen. Scheinbar kommt man voran
Bald wird hoffetnlich Boomerang Wholly RollerTM Volume / Expession Pedal kommen. Aber ob das im Sommer wirklich wird... Man muss Geduld haben. Schließlich basteln die auch gut!

http://boomerangmusic.com/
 
Hey, bin zufällig über diesen Thread gestolpert + nun irgendwie heiss auf den Boomerang. Habe in letzter Zeit ein Boss RC 50 benutzt und werde aber irgendwie nicht warm mit dem Teil...ist für mich irgendwie schwierig live ein rundes Loop hinzubekommen. Bin in der Bucht auf dieses Angebot gestossen:

http://www.ebay.de/itm/NEW-Boomerang-III-Looper-Phrase-Sampler-v3-Pedal-WORLDWIDE-FREE-SHIPPING-/271089570909?pt=Guitar_Accessories&hash=item3f1e32945d#ht_3611wt_1221


Kann man da zugreifen und wie war das nochmal mit der Stromversorgung ?

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben