Boosten??

von panic, 11.10.03.

  1. panic

    panic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #1
    moing zusammen

    da ich mir ja demnächst meinen engl powerball abhole hätte ich noch ein paar fragen.
    und zwar: wenn ich einen zerrer vor den engl hänge (ja ich weiß der hat genügend zerre, aber da ich schon ein paar zerrer daheim hab...) kann ich den dann praktisch boosten des hi-gain kanal hernehemn oder? weil bei transen verträgt sich das nicht so.
     
  2. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #2
    Jo, das geht. Was hast du denn für Treter? Wenn du mehrere hast, dann musst du halt mal ausprobieren, welcher am besten zum Englsound passt.
    Allerdings solltest du mit dem Gainregler vorsichtig sein. Ich stell mir das so vor, dass du primär die Ampzerre nehmen willst und für Soli dann noch was boosten willst. Da reichts vollkommen, wenn du den Gain auf zwei oder drei einstellst, je nachdem, wieviel Ampzerre du reinhaust ändert sich das natürlich. Eventuell reichts sogar, den Gainer am Pedal auf die niedrigste Stufe einzustellen und nur die Lautstärke anzuheben oder mit den EQs (soweit vorhanden) was zu machen.

    Also, klares Ja als Antwort mit dem Zusatz, dass du halt ein bisschen experimentieren musst. Poste dann doch mal für welche Lösung du dich entschieden hast und welche Musik du machst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping