Booster Pedal?

• Ersteller Eiseone
  • Erstellt am
Eiseone
Eiseone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.25
Kekse
50
Hi!

Gibt es Pedal das ich zum boosten meines Sounds bei Soli einsetzen kann und das mir gleichzeitig(mit einem Tritt) die Effekte meines Matrix Tops aktiviert? Die Effekte des Matrix kann ich mit einem ganz normalen Ein/Aus Treter über Mono Klinke aktivieren.

Eigenschaft

ne, dafür müsstest du eine (teure) midi lösung finden.

Hallo,

du könntest dir sowas selbst bauen (lassen). Schalttechnisch ist das nicht sonderlich kompliziert, nur bietet der Markt eben keine Lösung dafür an. Bräuchtest du den Booster als Levelanstieg, oder als Gainboost?

MfG Fabian

Stell die beiden Pedale (Booster/Fußschalter) auf deinem Board einfach so nebeneinander, dass du beide Schalter mit einem Fuß schalten kannst. Ist die einfachste und günstigste Lösung. Oder du schaltest die Effekte einfach einen Hauch später ein.

Bräuchtest du den Booster als Levelanstieg, oder als Gainboost?

MfG Fabian

Erst mal Danke für die Antworten! Mit dem Booster möchte ich nur bischen den Level erhöhen beim Soli. Midi fällt flach, zu teuer und weil der Matrix keinen Midi In/Output hat. Machen lassen wird wohl auch zu teuer sein und ich wüßte garnicht wo. Naja, mal schauen was ich jetzt anstelle. Trotzdem nochmal Danke :great:!

ne, dafür müsstest du eine (teure) midi lösung finden.

So, da ich jetzt eine günstige und sehr gute Alternative für das oben genannte Problem habe, wollte ich euch daran Teil haben lassen. Ich habe mir jetzt von privat einen Zweifachfußtreter zum aktivieren der Effekte und einstellbarem Boost (Boost+Effekt und Zusatzeffekt) bauen lassen. Jetzt kann ich zum solieren einfach per Knopfdruck meinen Pegel leicht erhöhen und gleichzeitig (z.B. Delay) einen Effekt des Matrix aktivieren. Wenn das noch nicht reicht kann ich auch noch einen einstellbaren Effekt(Chorus,Flanger,Tremolo) des Matrix auch noch dazu schalten. Und das individuell pro Kanal. Jetzt bin ich glücklich :D!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben