Booster vor Röhrenamp

  • Ersteller Winharda
  • Erstellt am
Winharda
Winharda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
12.09.03
Beiträge
122
Kekse
161
Hi, wenn ich vor einem clean eingestellten Röhrenamp einen voll aufgerissenen Booster hänge, kommt wahrscheinlich höchstens angezerrtes raus. Gibt es vielleicht einen Booster, der das Signal sehr stark anhebt, um Hardrockzerre zu bekommen? Vielleicht kann man auch zwei Booster hintereinanderschalten, um mehr Gain zu bekommen?! :D
Gruß Andi
 
Eigenschaft
 
dU SOLLTEST DEN aMP AUCH MIT ETWAS zERRE EINSTELLEN UND DANN MIT DEM bOOSTER DAVOR; SO BEHÄLTS DU AUCH MEHR DEN Zerrcharakter deines Amps
 
ich glaub erstens nicht, dass es einen booster mit so einem hohen ausgangssignal gibt, wie du ihn suchst, und zweitens könntest du damit doch den preamps zerschiessen?

Meine Empfehlung, wie auch schon mein Vorredner gesagt hat: zerr den amp in der vorstufe schon an und hau dann noch den tubescreamer oder was auch immer davor. für hardrock sollte das schon irgendwie langen. zum clean spielen schaltest halt den booster aus und drehst das volume an der gitarre bissl runter.

mehrere zerrer hintereinander schalten geht auch. da solltest du aber mit dem gain des boosters arbeiten, nicht mit anhebung des signalpegels.


OT: Die Box is sau geil, heut ham wir gejammt! is fett durchsetzungsfähig :)
 
Also vor meinen DSL 50 hab Ich ein MXR-Zakk Wylde treter und habe genau das was Du auch suchst , oberamtlichen Clean Sound und richtig Geile Hardrockzerre und wenn Ich dann noch ein Booster zb MXR Micro-Amp anschalte ein schöner sahniger Leadsound !!!!
 
ich glaub erstens nicht, dass es einen booster mit so einem hohen ausgangssignal gibt, wie du ihn suchst, und zweitens könntest du damit doch den preamps zerschiessen?



Man kann doch nicht ernsthaft einen Preamp mit Hilfe von Bodentretern "zerschiessen", oder?
 
Flömiflow schrieb:
Man kann doch nicht ernsthaft einen Preamp mit Hilfe von Bodentretern "zerschiessen", oder?

Also theoretisch geht das bestimmt... aber ich glaub dann brauch man mehr als 2 booster ^^ ich mein es gibt ja auch aktive pickups mit bis zu 2V (mastertones glaub ich).
 
Danke für die Antworten! Ich glaube nicht, dass man die Vorstufe dadurch schießen kann! Im Verstärker wird ja auch durch die erste Verstärkerstufe das Signal verstärkt und dann in die nächste Verstärkerstufe geschickt! (Ohne die zu schießen) Das mit den Zakk Wylde Treter werde ich mal ausprobieren!
 
Winharda schrieb:
Das mit den Zakk Wylde Treter werde ich mal ausprobieren!
du musst den unbedingt mit einem angezerrten amp spielen!!

so alleine in einen clean amp klingt es nicht so wie man es vielleicht erwartet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben