Suche einen Gitarren Booster

hui....das sind ein paar Euro zu viel...auch längerfristig. Aber sowas ähnliches ist ja mein Bor-Clone von UK-Elektronik auch. Da klappt das auch. Nur mag ich den klang vom eigentlichen OD des Bor-Clone nicht sooo gern.
Leicht angezerrten Amp plus andere Pedale hab ich schon getestet, auch pedale untereinadner zu kombinieren. Klingt aber teilweise nur nach Brei.
Ist die Position des Booster in der Effektkette entscheidend?
Wenn ich meinen Lead Kanal und den Booster nutze wird es nur ein wenig lauter klingt aber schön "fett",eigentlich meiner Ansicht nach super für Hard Rock. Man hat auch einen deutliche UNterschied beim Gain zwischen Booster an/aus. Aber Cleaner Amp +SD1+Booster ist ein heftiger Anstieg vom Pegal.
Ich finde das die OD-Pedale die ich hab irgendwie wie die Bässe verschlucken. Im Bandkontext mag das nicht stören bzw. auch gewollt sein. Aber so allein gespielt klingt es einfach mau.
oder -wie ich-nutze zwei mal den gleichen OD. 1x mit sanftem gain, 1x mit mehr gain. Entweder hau ich beide zusammen an (Mehr dampf, wumms, z.b. soli usw.) oder eben einzeln (Clean zu OD oder Clean zu mehr Gain auf den zweiten OD).
Gut wird der Klang aber hauptsächlich von deinem OD beeinflusst oder.

Evtl....ziehe ich das Pferd auch von der falschen Seite auf. Und hab einfach die falschen OD-Pedale für mich:gruebel:
 
Puh ganz schöner Platzfresser auf dem Board oder? Also der Lehle. Sorry Zitat vergessen.
 
Ja gut, da hilft nur ausprobieren was dir am besten gefällt. Mir gefällt das so bei mir, der booster geht direkt in den amp, passt bei mir auch, für clean boost oder eben den rest.
Oder versuch mal sowas, wenn du nicht bauen kannst vielleicht ein bekannter:
https://www.musikding.de/Effektgeraete-Gitarre-Bausatz

Bzw gibt auch läden die das komplett bauen, vielleicht wenn du beschreibst was du willst usw...ich hab mir auch für meinen amp einen umschalter für kanal und reverb bauen lassen, funktioniert 1. besser bzw hält länger als die vom hersteller und ist eben individuell abstimmbar, was man gerne möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Musikding hab ich jetzt mal ein Doppelgehäuse bestellt und 2 Booster, so kann ich mal mit mehrstufigen also eine Art Kaskade experimentieren.
Bei Kleinanzeigen bin ich über ein, lt. Nachforschung im Netz, recht neutralen OD gestoßen. Fame OD-10. Ich denke der Preis rechtfertigt mal einen Versuch.
Evtl. verlässt dann eines meiner anderen Pedale das Board.
 
Mal eine andere Frage bezüglich der Booster. Mir ist aufgefallen das dieser Teilweise bei geringem Lautstärkezuwachs etwas mehr Gain verursacht aber manchmal einfach nur laut macht.
Hab den Booster vor dem Amp und nicht im Loop.
Booster + Amp-Zerre ist gut, wird nur ein klein wenig lauter klingt aber "fetter" und bringt etwas mehr Gain.
Booster + Boss DS 1 wobei der DS zwischen Booster und Amp ist (Amp im Clean Kanal) ist dann einfach zu laut.
Woran liegt das?
Bin noch ein wenig am Experimentieren, möglich das ich den einfach an einer unglücklichen Stelle in der Effektkette hab.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben