"Bordwerkzeug" und/oder "Reservebass"

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Bass, Ersatzbass, 2 Batterien, Ersatzkabel und Inbusschlüssel und Schraubendreher. Wobei das eigentlich nie gebraucht wird weil die Leute die die PA immer stellen alles dabei haben.
Markus Miller hat so ein praktisches Teil an der Kopfplatte, da kann man 2 Inbusschlüssel reinstecken und hat die immer parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sitzt vielleicht im Bus, aber das was du zum Einstellen deines Basses brauchst, ist ein Inbusschlüssel. ;)

Gruesse, Pablo
 
- Warwick User Kit
- Leatherman
- Seitenschneider
- Pro Bass einen Satz Saiten
- kleine LED-Frickellampe
- Kabelkoffer
- Ohrstöpsel (falls es mal wieder zu laut wird)
- Verlängerungskabel (Strom)
- Ersatzschweißbänder ;-)
- Zwei Flaschen Beck's (Außentasche)
Wobei bis auf den Kabelkoffer alles für einen Bass in ein Rockbag passt :)
Bin jedes Mal fasziniert, dass in die Außentasche exakt zwei Flaschen Beck's reinpassen. Die bei Warwick denken halt mit!
 
Jetzt hör mal auf mich immer zu korrigieren :D:D:D Ich bin Norddeutscher. ^^ Koteletten oder Inbusschlüssel...hauptsache ich spiel Bass =D
 
Du sitzt vielleicht im Bus, aber das was du zum Einstellen deines Basses brauchst, ist ein Inbusschlüssel. ;)

Gruesse, Pablo

Egal welche Marke, aber ein Innensechskantschlüssel is schon recht praktisch. (Innensechskantschraube Bauer und Schaurte)
 
Ich hab auch den Wikipediaartikel gelesen, wahrscheinlich gab es die Firma nie… :D ;)

Gruesse, Pablo
 
Ich hab auch den Wikipediaartikel gelesen, wahrscheinlich gab es die Firma nie… :D ;)
Doch die gab es, seit 2001 aber aufgegeben und verfällt jetzt:
7.745-035.jpg


Deshalb auch Foto mit schwarzem Rand...
 
Müsste dann ja eigentlich Inb&s heisen…

Gruesse, Pablo
 
... na endlich ! Endlich outete sich jemand, der weiß, was ein echter Notfall wäre ! :D
Hat die Aussentasche denn wenigstens eine Kühlung ?

Leider nein -.- Aber eine Kühlung mit 9V-Blockbatterien würd ich jetzt irgendwie kontraproduktiv finden.
"Sorry Leute, kommt kein Ton mehr ausm Bass... aber Bier is kalt" :)
 
deshalb hat man ja auch genug batterien dabei um beides zu betreiben;):D
womit wir ja wieder beim thema wären
 
...also ich hab zumindest bei Gigs für gewöhnlich sowiso immer mehrere Bässe dabei (meist 3-4), allerdings i.d.R. unterschiedliche wegen der Klangvielfalt, ausserdem zeigt mann halt gerne was man Hat:cool: (ich weis, das is eigentlich Gittaristengehabe), in sofern kann mann nicht direkt von Reserve-Bass sprechen, aber wenn tatsächlich mal einer verreckt (Gott sei dank erst einmal vorgekommen:hail:), kann man das Programm halt mit nem anderen durchziehen. :ugly:
Gewisses Bordwerkzeug is natürlich auch immer am Start: das kleine grau kästchen das w.o. schon mal vorgestellt wurde, Klebeband, Saiten, usw. und bei mir vor allem immer kiloweise 9V-Akkus, auf Ersatzkabel verzichte ich, da ich f. gew. über Sender spiele, wobei bei genaueren überlegung währe das wohl ganz sinnvol für den Fall das der Sender verreckt !!! :gruebel:
Super finde ich auch die Ide mit der "Notausrüstung" Bier :great:, werd ich wohl auch noch einführen !!! :D :D
Der absolute GAU währe für mich eher wenn Meine Anlage verreckt !!!!! :eek:
Aber davon in reserve noch ne Zweite mitschleppen währe wohl recht übertrieben, zumal ich da etwas groszügigere Ausstattung beforzuge, die wiegt eh schon gefühlte Dreieinhalbtonnen.
(Preamp:Trace Elliot GP12xSer.6
1xEndstufe NoName 1000w
1xEndstufe NoName 1200w
1xBox 4x10´ 1000w eigenb.
1xBox 2x18´ 1200w eigenb.)
...aber bis jetzt is immer noch alles gutgegangen, und es gab keine Problems die sich nich lösen liessen ! :p
 
<offtopic>
Oh gott oh gott, Batterien in den Bässen. Sowas kommt mir nich ins Haus... :D
</offtopic>
 
...dann wirst du nie in den göttlichen Genuss kommen z.B. Musicman zu spielen !!! :rock:
 
Und der braucht meistens keine Batterie! ;)
 
...mein Lieblings Fender (und der einzig brauchbare) schon !!!
...die anderen vorsindflutlichen Dinger sind eher was für´s Museum als zum Musikmachen !
 
Bässe mit Batterien, so was Verrücktes. Irgendwann erfinden sie auch noch schnurlose Telefone und Kutschen ohne Pferde. Wundersame Welt…

Gruesse, Pablo
 
...tja, den Fortschritt können selbst die Fender-Fanatiker nicht aufhalten !!! :twisted: :twisted: :twisted:
...übrigens die Erde ist keine Scheibe !!! :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben