"Bordwerkzeug" und/oder "Reservebass"

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
Mein Thunderbird braucht auch keine Batterie, so! Jetzt hab ich euch's aber auch gegeben... :D
 
So 'ne Tschibson is ja quasi auch nur'n Fender…

Gruesse, Pablo
 
Dachte mir grade wie viel andere Basser mitnehmen, is ja der wahnsinn!
Mal sehen was bei mir so im Gigbag is:
4-6 Inbus,
ein Schraubenzieher,
nen Seitenschneider falls man schnell was abzwicken muss,
Stimmgerät,
AlpineMusicSafe,
9m Kabel,
nen Satz Saiten,
alle Lieder von uns in Noten falls ich was in der Aufregung vergessen sollte....

Meistens überprüf ich nen Tag vorm Gig nochmal die Batterie,
ca ne Woche vorher wechsel ich immer die Saiten, um sie noch bisschen einzuspielen.
Aber kompletten Werkzeugkoffer oder Lötzeugs, ne, dass wäre mir dann zu viel.
Evtl sollte ich mir mal nen zweites Notfallkabel zulegen.

Bisher is mir zwar noch nie auf nem Gig ne Saite gerissen (im gegensatz zu unserer Gitarristin) oder z.B. ein Kabel kaputt gegangen, mal sehen wie es am Freitag abend ausschaut!
Ich freu mich schon total drauf, da wird ein Orange Bassamp aus den '70ger Jahren stehen :D
 
Nachtrag zu #53
Hab bem Stöbern im Netz ´nen süßen kleinen Gas-Lötkolben entdeckt. Ich glaube der kommt auch noch mit in die Ausrüstung. Man kennt das ja, finde im Ernstfall mal auf die schnelle ´ne freie Steckdose, oder zieh irgent einen Stecker Raus, und du wirst gleich gelyncht. Ausserdem macht sowas immer richtig was her !!!
 
...mein Lieblings Fender (und der einzig brauchbare) schon !!!
...die anderen vorsindflutlichen Dinger sind eher was für´s Museum als zum Musikmachen !

Die Musik, die ich spiele ist auch eher was für's Museum, deshalb passt es wieder! :great:

attachment.php
 

Anhänge

  • aaaq.jpg
    aaaq.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 269
ich versuche immer maximal vorbereitet zu sein.

Diverse Schraubendreher seien mal unerwähnt....

Interessant wirds bei dem Magazin 9V-Blöcke ;D
zusätlich ein Nadelstimmgerät (präziser als LED)
Tape
Eine Flasche Ballistol-Multiöl
Außerdem kann ich sehr diese Swiss-Tool von Victorinox empfehlen - das is nen Werkzeugkoffer inner Tasche.

Seit neuestem Funkgeräte ;D - diese kleinen PMR-Funker sind inzwischen günstig zu haben.....funktionieren nicht immer (größe Gebäude mit vielen Wänden), aber ersparen manchmal Wege.
 
@palmann

...übrigens:
(ich habs zwar an anderer Stelle schonmal erwähnt, aber ich tu´s ja immer gerne wieder, weil man die 7ender-Fetischisten damit so schön auf die Palme bringt!)
Musicman ist ein richtiger Fender !!! Schon mal gehört wer die Firma Musicman gegründet hat ?
Richtig! Leo Fender !!! Is also auch Fender. Heißt halt nur anders. (wollte sich damit vieleich von seinen Jugendsünden distanzieren?)
Und er soll über den Stingray gesagt haben: "The best Instrument I´ve ever build !"
:D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D
 
@palmann

...übrigens:
(ich habs zwar an anderer Stelle schonmal erwähnt, aber ich tu´s ja immer gerne wieder, weil man die 7ender-Fetischisten damit so schön auf die Palme bringt!)
Musicman ist ein richtiger Fender !!! Schon mal gehört wer die Firma Musicman gegründet hat ?
Richtig! Leo Fender !!!

Jeder hat mal 'nen Tag, an dem's nicht so richtig läuft…


Und er soll über den Stingray gesagt haben: "The best Instrument I´ve ever build !"

Ich glaub, Leo hat so ziemlich jede seiner Entwicklungen irgendwann mal als "the best instrument I've ever build!" bezeichnet. Selbst wenn die Teile die Form von Klobrillen bekommen hätten. Ach 'ne, das war ja nach seiner Zeit. :rolleyes: :D

On Topic: Letzte Woche stand ich im Proberaum und mein Japan Preci gab nur noch ein Brutzeln von sich. Ein ebenfalls im Proberaum vorhandener Squier Preci erwies sich als unspielbar, so dass ich meinen aufschrauben musste. Beim Einbauen vom DiMarzio hatte ich wohl geschlampt und es gab einen Kurzen, weil ich zwei Pickupkabel nicht isoliert habe (dachte eigentlich, ich hätte das getan). Aus Ermangelung von Tesafilm musste ein Klebestreifen einer Tempo-Taschentücher Packung herhalten. Soviel zum Thema, mir ist noch nie eine Saite gerissen und deshalb brauche ich keinen Ersatzbass. ;)

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
@palmann

...na das nenn ich doch Improvisatios-Talent !!! :great:

So einfach hatte ich´s bei meinem weiter oben erwähnten Totalausfall leider nich. Beim Sound-Check war die Welt noch in Ordnung. Kurz vorm Gig dann noch mal´n frischen Akku rein, und der Bass war tot, kein Mucks mehr !!! anderer Akku vermochte auch nichts zu ändern. (war mein einer Eigenbau) Wie sich später Herausstellte war im Batteriefach an einer der Poleclips ´n Kabelbruch. Da muss man erstmal drauf kommen ! Und lässt sich auch, mit Baterriefach Rausschrauben und Rumgelöte, nich mal eben in zwei Minuten Beheben. Is ausserdem auch schlecht als Showeinlage zu tarnen. Da war ich schon ganz froh das ich protzigerweise vier verschiedene Klampfen beihatte !!!
:hail: :hail: :hail:

zugegebenermassen, der Fortschritt kann auch seine Tücke haben :ugly:
 
Bei mir kommt immer mit:

Paar Sätze Ersatzsaiten
Seitenschneider
Multitool
Schweizer Sackmesser
Kleiner Satz an Werkzeug (Paar Schraubenzieher,Zangenetc.)
Gaffa
Ersatzkabel
Stimmgerät plus Batterien dafür
9V Blockbatterie, brauche ich nicht,war aber schon mancher froh darüber:)
ab und zue einen Roadie:)
 
Satz inbus schlüssel
Ohrenstöpsel
Skat-Karten
saitenschneider
ersatzsaiten
taschenlampe
gaffa
AAA und AA batterien
9V Blöcke(für bass und ausfallendes effekt-netzteil)
Schraubenzieher ( kreuz und schlitz)
Instrumentenkabel
Kabelbinder
n paar blatt papier (..wo soll man sonst auch die skat ergebnisse aufschreiben?)
plektren
aspirin
ein paar adapter (XLR und klinke in versch. variationen ;) )

das alles in nem kleinen aluköfferchen..is' schon viel schrott den ich da mit mir rumschleppe
 

Mit den weichen Drogen fang' ich als Dolormin-Migräne-Junkie gar net erst an :D Aber stimmt, das hatte ich total vergessen ... Dolormin Migräne iss bei mir tatsächlich immer im Gigbag. Kein Spass, mit Migräne 'n Gig zu spielen - aber es geht, irgendwie ;)
 
Bässe mit Batterien, so was Verrücktes. Irgendwann erfinden sie auch noch schnurlose Telefone und Kutschen ohne Pferde. Wundersame Welt…

Gruesse, Pablo

OT: Du hast die elektronische Post vergessen....kann ich mir gar nicht vorstellen, wo soll denn da die Briefmarke dann drauf ~Ironie off~
 
@wilkmaen

ich hab beide (Fender + Musicman) und will inzwischen auch wirklich keinen davon mehr missen, obwohl ich Fender früher verabscheute.....man braucht halt auch den richtigen Amp für diese Bässe.
 
...gibts dafür nich "STAMPIT WEB", dieses merkwürdige Online Frankiersysthem der Deutschen Post ??? :gruebel:

Bin ich da jetzt unmodern wenn ich Pakete und Briefe noch zur Post bringe um die nen Menschen in die Hand zu geben? ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben