Born to be wild - Voicing

  • Ersteller music-dortmund
  • Erstellt am
M
music-dortmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
20.08.06
Beiträge
86
Kekse
401
Hallo,

es geht um die Voicings der Orgelfills am Anfang der Strophen.
Irgendwie bekomme ich das original Stepenwolf Voicing nicht raus...
Der Akkord ist ja wenn ich nicht irre E7(#9)

Mein Vocing:

li: e zur Oktave
re: gis (3), d (b7), e (GT) und fisis (#9)

Aber da gibt es doch bestimmt was besseres, oder?

Was spielt ihr dort für Töne?
 
Eigenschaft
 
Ich spiel da lediglich die Töne e, h und d fertig, also mit links wie du schon sagst ein tieferes e und rechts dann nochmal meistens e, h, d und e. Musst halt bissl rumprobieren.
 
Die Voicing von E7#9

E, G# , B ,D , G

findest du ganz einfach unter barpiano-musik
 
probier doch einfach mal ein Em7 in folgender Umkehrung (von unten): H D E G und im Bass wie geschrieben E
Ein E-Dur oder E7 halte ich nicht richtig.

Gruss Helmut
 
Das ist ein #9, von daher ist das, was Mr. music-dortmund schriebt, schon richtig:

gis - h - e - fisis (g).

Die 7 (d) würde ich weglassen, das "matscht" sonst mit der Verzerrung der Orgel zu sehr.
 
Hmmm... keine Ahnung, wo ihr immer dieses Gis herholt. Ich höre immer nur D-E-G (für Em7).

Und wenn schon E7/#9 dann eher das D weglassen (H sowieso), also: Gis-D-G (Typisches Quart-Voicing)
Da es weder Terzen noch Sekunden enthält matscht es eher nicht bei Verzerrung.
 
Hier findest du eine Lösung
SEHR GUT!
wenn du bei Youtube ganz genau das Untenstehende eingibst! (machs mit Kopieren des Textes)

"Born to be wild" organ part (my version"


Viel Spass wünscht Emanuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben