Boss AB-2 Foot Switch; Gitarre an Effektgerät, dann in den Amp = Kein Sound ???

von Sonic&Clouds, 20.10.06.

  1. Sonic&Clouds

    Sonic&Clouds Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #1
    Hi. Ich habe ein Boss AB-2 Foot Switch. Im Eingang habe ich mein Gitarrenkabel. Dann zwei Kabel zu dn Verstärkern A und B. So weit so gut. Jetzt kann ich eben immer wähen ob ich mit Verstärker a oder mit b spielen möchte. Kein Problem. Wenn ich jedoch vor einen Verstärker ein Effektgerät schalte, dann kriege ich keinen Ton zu hören. Woran liegt das?

    Schaltplan wäre: Gitarre in Eingang vom Switch, Ausgang 1 zu Verstärker 1, Ausgang 2 zum input vom Effektgerät (Boden-Effektgerät von Yamaha) und vom Output ein Kabel zum Eingang von amp 2

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 21.10.06   #2
    HMMMMMMMMMMM...hast du denn das Effektgerät auch eingeschaltet, und hat es Strom????

    MFG:great:
     
  3. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 21.10.06   #3
    Genau
    Geht es überhaupt, wenn du Gitarre -> Effekt -> Amp gehst?
     
  4. Sonic&Clouds

    Sonic&Clouds Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #4
    Ja, klar. Habe das natürlich auch seperat ausprobiert. Klappt einwandfrei. Ich verstehe das einfach nicht.
     
  5. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 22.10.06   #5
    Hast du auch alle 3Kabel einzeln getestet?
    Ist eins vielleicht kaputt?
     
  6. Roddie

    Roddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    320
    Erstellt: 22.10.06   #6
    hmhmhm....

    ich würde das vllt mal so ausprobieren: Ausgang 2 zum Output...? vllt klappt das ansonsten weiß ich auch nich.. kapel kaputt oder dien effektgerät "harmoniert" nicht mit deinem switch.. kann ich mir aber nicht vorstellen das is eig unsinn
     
Die Seite wird geladen...

mapping