Boss AC-2/3 mit Humbuckern?

  • Ersteller Nachmacher
  • Erstellt am
Nachmacher
Nachmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
23.07.13
Beiträge
392
Kekse
1.875
Ort
Bremen Rock City
Moin.

Man liest in so vielen Berichten, dass der Boss AC-3 Akustikemulator (wenn überhaupt) nur mit Single Coils zu ertragen wäre.
Was hat es damit auf sich? Geht das wirklich gar nicht oder hab ich ne Chance mit einer Epi Sheraton 2, dass das doch irgendwie halbwegs brauchbar ist? Und nein: Ich erwarte keine Wunder.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Boss AC (1,2 oder 3), habe aber damals mal eine ältere Version angetestet.
Soweit ich mich erinnere war der Effekt mit Singlecoils am größten, weil das Gerät mit dem klareren Signal der Einspuler mehr anfangen kann.
Beim Test mit Humbucker war der Effekt nicht mehr so deutlich. Eher wie ein EQ der die Höhen leicht betont.

Teste es im Musikfachhandel einfach mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben