BOSS BD-2 vs. OD-3 vs. SD-1

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
:great: hallo
wllte wissen ,welcher dieser 3 am besten ist (sound),vom sound gefallen mir eigentlich alle
ich weiss nich welchen ich mir kaufen soll
danke
 
Eigenschaft
 
hallo
kann mich nicht zwischen den 3 effekten entscheiden...
wollte eure meinungen zu den effekten hören (besonder von denen,die eines oder mehrere der 3 besitzen) :great:
 
Wir könnten nen paar mehr Informationen gebrauchen wie Vorlieben, usw.

Ich habe bei mir im Studio irgendwo das SD-1 rumfliegen. Ist ganz okay, aber auch nicht so die Welt :) Kann man aber super als Booster benutzen.
 
Dietside

Sehr aufschlussreich die Seite !

Hab selber den SD-1 und den OD-3 und die Aussagen von dem Tester auf Dietside und meine Erfahrungen decken sich.

SD-1:
topfig, näselnd. Gut zu gebrauchen als cleaner Booster (Level nach belieben, Tone anpassen auf Sound vom Amp und Gain ganz leicht aufdrehen, ca. 8 Uhr morgens :D , denn dann zerrt noch nix und er bekommt noch ein bischen mehr Saft zum boosten). Macht sich gut vor meinem Epi Valve Junior als OD-Pedal.

OD-3:
Mehr Höhen, Bässe als der SD-1 und er hat auch mehr Ausgangsleistung.
Er klingt wie ein Tubescreamer sehr mittig und das macht sich mit meinen Strats ganz gut. Allerdings auch hier: der Klang ist eher topfig und nasal.
Klingt an meinem Fender Hot Rod Deluxe ganz stattlich, am Epi Valve Junior zu mulmig und dumpf.

BD-2:
Hatte ich ganz früher mal, klang lockerer wie ein OD-3, hat weniger Zerreserven. Wie der Name schon sagt, eher was für Blues.

Das Tone-Poti wirkt beim SD-1 und beim OD-3 eher als "Mittenverstärker". Beim SD-1 klingts dann etwas tofpiger, hohler. Beim OD-3 machts den Sound eher etwas dicker, hebt den Mittebereich an...da macht es sich ganz gut mit der Strat.

Werde aber meinen SD-1 und meinen OD-3 verkaufen, da ich mir nen MEK TD-1 zulegen will. Wenn Du interesse hast dann meld Dich per PM (kann aber mit der Antwort ein bischen dauern...bin unterwegs).

Ansonten, check mal die HP aus !

Gruss
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben