BOSS Bluesdriver BD-1 holen, wenn man schon den Overdrive SD-1 hat?

Forced
Forced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
16.03.11
Beiträge
31
Kekse
0
Nabend ;)
ich spiele oft mit dem BOSS SD-1, bin auch voll zufrieden.
Manchmal gibt er mir aber etwas zu wenig Gain und ist etwas hell und bissig..
Lohnt es sich jetzt dazu noch den BOSS BD-2 zu holen? Der ist nämlich wärmer und rockiger.
Wäre es eine gute Idee, seine Riffs mit dem BD-2 zu spielen und den SD-1 dann nur als Booster noch dazu zu benutzen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Lohnt es sich jetzt dazu noch den BOSS BD-2 zu holen?
Klar lohnt sich das, wenn dir der BD-2 besser gefällt.


Wäre es eine gute Idee, seine Riffs mit dem BD-2 zu spielen und den SD-1 dann nur als Booster noch dazu zu benutzen?

Hier muss man testen, wie es klingt. Ich benutze z.B. einen Fulltone OCD als Overdrive, beim Solo booste ich gerne mit einem Tubescreamer (bzw. Clone).
Mit dem OCD harmoniert der TS genauso gut wie mit dem Röhtenamp, das klingt einfach super. Proco Rat + TS klingt dagegen ziemlich bescheiden...
;)
 
ich habe auch fast immer 2 ods am start - oder einen zweikanäler..macht schon sinn..

ob es das boss pedal sein muß, mußt du selbst wissen.
was hat es, was andere nicht haben :)

ich empfehle aber immer wieder den grünen affen !!! billiger - vielseitiger und in meinen ohren "besser"
 
OK vielen dank ;)
muss es echt mal testen.

Was ist ein grüner Affe? :D
 
Damit ist wahrscheinlic der hier gemeint.
Ist ein Tubescreamer-Klon.
 
Hallo,

mein "Senf" zum Thema:

der BD-2 ist vom Sound her nahezu identisch mit dem Maxon OD9, da war ich selber ganz erstaunt. der "Bad Monkey" hat mir gar nicht gefallen. Ich booste meinen Bugera 22 mit dem Maxon. Der BD-2 liegt im Regal (der rauscht vielleicht minimal mehr als der Maxon).

Grüßle,

Lifli
 
Joa, dann überleg ich mir das mal, gibt ja auch noch andere Marken..
 
im BD-2 stecken viele sounds, den kann man nur empfehlen. dass er sich wie ein tubescreamer anhört, find ich nicht.
 
Hi Forced,

ich habe früher meinen BD-2 mit meinem TS-10 angepustet. Hat hervorragend geklappt. Also sollte das auch mit dem SD-1 als Booster klappen.
Der BD-2 verhält sich für einen Overdrive sehr "amp-like".

Grüße,
Yalin
 
Ich habe den SD1 nur als Booster verwendet, mit dem BD2 konnte ich mehr Sounds rausholen - er war für mich viel flexibler
 
ich habe schon viele overdrives ausprobiert, auch einige "überteuerte".......
der bluesdriver hat mich von den Klangmöglichkeiten positiv überrascht, find ich super das Teil
und wenn Platz aufn Board ist: ein echte sinnvolle Bereicherung......:)
 
Kann man mit dem SD-1 auch gut und sinnvoll High-Gain Pedale boosten, wie etwa ein MD-2 oder ein Metal Muff?
 
Ich muss hier mal blöd reinlabern: Ich hatte einen Bluesdriver, sehr schönes Teil. Aber "mehr Gain herausholen als aus dem SD-1" ist mir dann doch bissel suspekt.. Der Bluesdriver erzeugt wunderschöne angecrunchte bis leicht verzerrte overdrives, mehr nicht... Oder versteh ich hier was falsch?
Ach ja: und mit einem Overdrive ein weiteres (z.B.) MD-2 "anzublasen" bringt undefinierte Kreissäge...
Es gibt mittlerweile sehr gute Geräte, die das in einem Kasten haben und demzufolge sich auch nicht gegenseitig überlagern.
http://www.musik-service.de/vox-satchurator-prx395765749de.aspx sowas zum Beispiel...
 
ich fand den BD 2 mit ner paula zerrtechnisch schon recht heftig.
hätt ich net erwartet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben