Boss ds-1 oder boss bd-2

  • Ersteller Bastili
  • Erstellt am
B
Bastili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
25.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,
Ich besitze schon seit längerer Zeit das Boss Distortion Pedal, bin eigentlich auch relativ glücklich damit. Da ich auch in einer Band spiele hab ich mich dazu entschlossen noch das Boss Overdrive (od-3) zu kaufen, um noch einen Overdrin-sound zu haben für mehr Vielfältigkeit im Sound. Dann hab ich mir noch überlegt nen Boss BluesDriver zu kaufen als Booster. Später dachte ich mir ich könnte aber ja auch schon mein vorhandes Distortion Pedal als Booster verweden. Jetzt zu meiner Frage, was glaub ihr ist als Booster besser geeignet, der Blues Driver oder das Distortion Pedal? Noch als kurze Information, wir spielen eher Indie, Alternative und Pop-Punk.

Danke,
Grüße Basti
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, du solltest zumindest das vorhandene DS-1 mal als Booster ausprobieren und hören, wie es dir gefällt ;) Und ich glaube, ich würde als nächstes zum Vergleich in einem Laden über mein Equipment den BD-2 und den DS-1 im Vergleich testen wollen. (Oder wenn das Geld kein Problem (und "überher") ist, einfach bestellen und zuhause im Vergleich probieren...)

Und ich glaube, du solltest sicherheitshalber mal dein restliches Equipment aufschreiben (zumindest den Verstärker), um es den Leuten etwas einfacher zu machen, das zu beurteilen.

Zu guter Letzt weiß ich, dass es eher unüblich ist, Distortion- oder Fuzz-Pedale (allein) zum boosten zu verwenden, was aber nichts heißen muss, wenn dir der Klang zusagt... Ich weiß nur nicht genau, wie du das mit dem DS-1 genau realisieren willst, wenn du es sowohl als Verzerrung als auch als Booster verwenden willst... Änderst du dann die Einstellungen am DS-1 zwischen den Liedern? Mitten im Lied?
 
Okay erst mal danke für die Antwort ;)
Also ich spiele ne Fender Deluxe Strat und ne Squier Strat (Seymour Duncan Invader eingebaut). Mein Verstärker ist der Fender Deluxe Vintage Modified.
Ich dachte mir wenn ich mir das Overdrive Pedal kaufe, hab ich mit diesem dann so ne Art verzerrten Grundsound und kann dann den ds-1 oder bd-2 als Booster verwenden.
 
Also das Boss BD-2 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, da ich das selbst habe. Ich habe alle Boss Verzerrer getestet und der Blues Driver war ganz klar (mein persönlicher ) Sieger! Er hat zwar (gerade mit Sc's ) nicht so viel Gain, was ja aber gerade bei der Verwendung als Booster nicht stört. Dir muss halt klar sein, dass du mit OD / DIS zwei völlig verschiedene Baustellen hast. Wie Witheout bereits geschrieben hat ist der DS zum Boosten recht ungewöhnlich, aber gut ist was dir gefällt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben