Boss BF-2

• Ersteller Dr. Shoggoth
  • Erstellt am
D
Dr. Shoggoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Kekse
59
Hi,
Hat jemand erfahrung mit dem BF-2 von Boss für den Bass? Der neue BF-3 hat ja einen extra Basseingang was vermuten lässt, dass der alte BF-2 Bässe schluckt...

Eigenschaft

Obwohl der "neue" BF-3 einen Extra-Eingang für Bässe besitzt, finde ich den "extra" für Bässe ausgelegten BF-2B um einiges besser in der Klangformung, als dies beim BF-3 der Fall ist. Versuche lieber, einen BF-2B zu ergattern...

Danke für die Antwort, ich könnt halt grad an die Gitarrenversion kommen also den BF-2 (ohne "B" am ende) wenn der aber zu viele Tiefen will ich ihn nicht... also wenn jemand schon mal nen Bass da reinsgestöppelt hat und was dazu sagen kann würde ich mich freuen.

ich bin tatsächlich schonmal in den genuss gekommen, über den BF-2 eines befreundeten Gitarristen zu spielen.
ich habe zwar keinen direkten vergleich mit dem BF-2B aber soweit ich mich errinern kann waren keine großartigen verluste im unteren bereich festzustellen. (zumindest nichts, was man nicht mit nem EQ ausbügeln kann).

das hat mich dann dazu verleitet mir selbst einen flanger zuzulegen und zwar den BF-3. der gefällt mir sogar um einiges besser als der BF-2, weil er diesen richtig coolen Ultra-Mode hat, der hats mir echt angetan.

Ich nutze den BF-2 seit Jahren für Bass. Ich will nicht behaupten, dass er KEINE Tiefen schluckt, aber wenn, dann ist es echt minimal. Bei delaybasierten Effekten wie Flanger, Chorus etc. ist das Problem mit dem Frequenzklau eh meist nicht so akut wie bei Zerren.

Meine Meinung: ein super Teil, auch für Bass, du wirst es nicht bereuen. :)

LG,
Fabse

Herzlichen Dank für die Infos!

Wollt nur nochmal ergänzen was die anderen schon gesagt haben. Und zwar hab ich selber einen BF-2B und hatte die Möglichkeit den mal direkt mit einem BF-2 zu vergleichen da unser Gitarrist einen spielt und man kann sagen, dass beide eigentlich keinen Low End Verlust haben. Mein Eindruck beim Vergleich der beiden war, dass der BF-2 ein wenig "extremer" klingt, bisschen fetter, mir persönlich eine Spur zu sehr. Der BF-3 Bass Eingang soll übrigens laut posts auf talkbass.com ziemlich ähnlich dem BF-2B klinegn