boss sd-1 und boss ds-2 ????

von Majestro89, 12.08.07.

  1. Majestro89

    Majestro89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.07
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.08.07   #1
    hi!

    bin noch blutiger anfänger in sachen tretminen und deshalb bring ich hier mal mein anliegen vor^^

    also folgendes:
    ich habe schon das boss sd-1 (overdrive) pedal! bin zufrieden damit aber wir sind grad dabei mit meiner band in die etwas härtere richtung zu gehen! nicht zu hart sonder halt eher (alternative) rock, vielleicht bisschen metal einflüsse. dafür zerrt mir des sd-1 nicht genug! also bin ich am überlegen welchen zerrer ich noch dazunehmen könnte!
    bei was härterem (sprich mt-2, etc...) hab ich angst dass die gitarre zuu aggressiv klingt, soll ja kein metal werden!

    also die frage(n):

    1. wäre es möglich des mt-2 so einzustellen dass es nicht ganz so aggressiv klingt? rentiert sich des oder is des wirklich nur für metal gedacht?

    2. is es sinnvoll wenn ich mir zusätzlich des ds-2 hole? is da von der zerre her wirklich ein großer unterschied zu dem sd-1??

    3. hättet ihr alternativ vorschläge was ich mir holen könnte? will eben nen schon verzerrten sound aber quasi eine stufe unter metal (softmetal? :D ).


    schon mal danke für eure antworten!

    ach ja ich spiel einen fender pro junior (röhre).
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 12.08.07   #2
    Ich würde erstmal viele anspielen, weil bei Zerre ist es wirklich schwer find ich. Also das MD2 gibts noch von Boss, aber gibt auch andere Herrsteller z.B. Digitech Hot Head und Grunge. Der Hot Head ist so richtung DS-1 (ds-2 ist ja ähnlich) wobei ich ihn besser finde, dem DS-1 kann ich nichts abgewinnen. Dann gibts noch den Marshall Jackhammer, wobei der mir nur im softeren bereich gefällt. Was ganz schickes ist von VOX der Bulldog Distortion, der sogar 2 Zerren hat. Also geh mal in einen Musikladen.
     
  3. marco421

    marco421 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    215
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 12.08.07   #3
    Ich würd mich zw. ds-1 und ds-2 entscheiden. Mir gefallen beide in der preisklasse. Teste aber auch eben wie schon genannte digitechs aus. Von Ibanez die 7 Serie wäre auch vllt. noch erwähnenswert.

    TESTEN TESTEN TESTEN um das kommst du nicht rum. gg

    mfg
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 13.08.07   #4
    ehx big muff ;)

    gleichzeitig aktiviert mit dem sd-1 öffnet sich eine himmelspforte, wahnsinn...
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 13.08.07   #5
    Nur kurz zum DS-1: Ob es dir gefällt musst du natürlich selber testen, aber das hat WESENTLICH mehr Verzerrung in der hinterhand als das SD-1.
     
  6. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 13.08.07   #6
  7. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.08.07   #7
    Das Boss SD-1 ist denk ich auch eher ein Booster. Zumindest viele Verwenden es auch lieber als Booster als ein Zerrer. Ich habe auch das SD-1 finde es auch super aber alleine nur den Zerrsound von den SD-1 finde ich nicht umbedingt zu gebrauchen. Verwende ihn lieber als Booster und der bringt auch find ich schon viel. In Kombination mit den anderen DS-1, DS-2, MT-2... finde ich es doch schon super denn du hast dann einen ordentlichen Zerrsound und noch einen Klasse Booster. Aber wie die anderen schon gesagt haben TESTEN TESTEN TESTEN den ein Super Sound ist für jeden was anderes in den Ohren.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping