boss ce 1 strom

  • Ersteller ursuppe
  • Erstellt am
U
ursuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.15
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Kekse
0
hi,
hab mir grade eins über ebay geschossen.
nun gibt es ja auch welche die in japan hergestellt wurden so weit ich weiß.
brauch ich dann irgendeinen umwandler oder kann ich das direkt an die steckdose stecken.
hab leider keine ahnung wo mein ce1 herkommt.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, kannst du alle Boss-Pedale mit einem Standard-9V-Netzteil betreiben. Wo dein Pedal hergestellt wurde steht normalerweise auf der Unterseite bzw. das kannst du an der Farbe des Aufklebers erkennen (black Label war glaub ich made in Japan). Die alten Made in Japan Modell werden übrigens wesentlich teurer gehandelt als die neuern Exemplare mit dem silbernen Label.

Ah, ich muss mich revidieren: der CE-1 ist doch der Chorus Ensemble in dem großen silbernen Gehäuse. Hat der nicht schon ein Netzteil integriert ??? Ich hatte vor Jahren mal einen (den ich in geistiger Umnachtung wieder verkauft habe, bevor die Preise so angezogen sind) und aus dem schaute nur ein festinstalliertes Kabel mit normalem Stecker für die Steckdose heraus.

Mfg, WüPi
 
Ich dachte das alte CE1 hätte ein integriertes Netzteil? :confused:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/boss-ce-1.html

Vermutlich will er wissen was ist, wenn das Gerät aus einem Land kommt, wo nicht 230V aus der Steckdose kommen.
Es gibt aber auch Geräte, die mit einem weiten Spannungbereich klar kommen ... abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wird draufstehen wenn es bei dir ankommt...
Wahrscheinlich wirst du es schon an der Steckerform erkennen.

Grüße,
Schinkn
 
.... dem deutschen strom .......

Hahahaaaaa...., herrlich! :D
Glaub mir, der meiste Strom aus unseren Steckdosen hat Migrationshintergrund und spricht warmes französisch. ;)
(...und nicht mal eine Arbeitserlaubnis :eek:)
 
tumblr_lzbnknQ38Z1r3x403_thumb.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben