BOSS CE- 2B chorus [Selber Bauen]

  • Ersteller Crownfield
  • Erstellt am
C
Crownfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
16.09.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, wie ihr ja alle wisst, ist der Boss CE-2B Chorus im Handel nicht mehr erhältlich und nur noch sehr selten für viel Geld zu finden. Da ich in letzter Zeit selber Gitarren und Bass Effekte baue kam ich auf die Idee den Klassiker einfach selbst zu bauen.

Also habe ich mir den Schaltplan heraus gesucht und werde nun die nächsten Tage/Wochen damit beschäftigt sein, ihn nach zu bauen.

Besteht Interesse dieses Projekt zu verfolgen? Wenn dem so sein sollte, werde ich euch hier immer mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Vielleicht besteht ja sogar Interesse bei dem ein oder anderen auch diesen Chorus zu besitzen.

lg
 
Eigenschaft
 
Besteht Interesse dieses Projekt zu verfolgen?
Auf jeden Fall. Hätte ich mehr Zeit, würde ich mich selbst mit solchen Dingen beschäftigen.
Vor der Seite saß ich auch schon gelegntlich: http://www.tonepad.com/project.asp?id=53

Zum Preis kann ich aus eigener Beobachtung allerdings anmerken, dass der "normale" CE-2 beliebter ist und in der Bucht ca. 120 Euro bringt.
Der für Bass gemachte CE-2 B, bei dem (VORSICHT: Halbwissen) die Schaltung wohl bis auf einen Highpass für den Effektanteil, gleich ist,
geht eher so zwischen 70 und 90 Euro raus und ist deswegen eigentlich einfacher zu erwerben. Ich behaupte abschliessend, dass er recht regelmäßig zu haben ist.
Genug der Worte, erfreue uns mit deinem Bericht.
 
wenn vom ceb-3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben