Boss CH 1 Chorus Review

  • Ersteller lespaulplayer123
  • Erstellt am
L
lespaulplayer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
23.03.14
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob der Boss CH 1 Chorus für Rockgitarristen sinn macht, oder eher nicht?
Hat ihn vielleicht jemand von euch? Seit ihr zufrieden damit? Wäre echt toll, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.:D

Danke!:)
 
Eigenschaft
 
Schnelle Antwort zur jetzigen Hintergrundinfo: Ja

Und wenn du genauere Antwort willst, bitte mehr Info:
Was genau willst du?
Welchen Sound willst du hin bekommen?
Welches Equipment spielst du sonst noch?
 
ich spiele einen tubemaster 5 verstärker und eine les paul standard
 
Habe ebenfalls den CH-1, in der alten, analogen Bauart. Soll aber im Vergleich zur neuen Version nicht wirklich unterschiedlich sein.

Generell ein sehr cooles Pedal. Was mich gestört hat: Die Modulation folgt einem Dreieckssignal, anstelle eines Sinus. Das heißt dass die Momente in denen der chorus von einer Hochbewegung auf eine Runterbewegung umschaltet sehr deutlich hörbar sind. Ansonsten kam mir der Sound immer leicht metallisch vor - sehr clean.

Ob er für Rock funktioniert? Keine Ahnung. Kann gut klappen. Erwarte keinen superwarmen Chorus. Das Teil ist eher prägnant und will gehört werden. Vielleicht genau das richtige, vielleicht aber auch eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe einen CH-1 herumliegen... nagelneu und unbenutzt, mit OVP, Anleitung... Bei Interesse PN...
 
Ob das Sinn macht oder nicht kannst nur du entscheiden, denn Du bastelst deinen eigenen Sound, das braucht natürlich Erfahrung und die kann auch schnell teuer werden.
Für einen Standard rock sound brauchst Du keinen Chorus, da wäre eher ein Distortion Pedal angebracht. Wenn es doch ein Chorus sein soll, ich träume gerade von dem Cosmichorus
von Dr. Scientist, nur leider ist der ziemlich teuer. Denke aber gerade ein Chorus Pedal sollte schön clean und sauber klingen.
 
Ich habe (wenn ich mich noch richtig entsinne) auch einen analogen CH-1. Ich finde das Ding richtig klasse. Schöne warme Chorus-Sounds. Diverse Einstellungsmöglichkeiten.
 
Welchen Sound hättest du gerne? Hast du irgend ein Beispiel wie du ihn dir vorstellst? Im Rock macht Chorus durchaus Sinn aber nicht immer und überall ... es ist ein Unterschied ob du einen Chorus alla Nothing else matters willst oder ob du eine stark gezerrte Gitarre ganz leicht mit Chorus versehen willst um sie etwas weicher klingen zu lassen
 
Jetzt ist eh schon egal, hab das ding schon bestellt^^

danke auf jeden fall!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben