Boss Chorus CH-1

  • Ersteller pannetanne
  • Erstellt am
P
pannetanne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Kekse
37
Hi habt ihr Erfahrung mit dem Boss CH-1 Chorus Pedal?
Ist das pedal eigentlich analog oder digital?
Und was gibt es noch für Alternativen?
Mfg
Christoph
 
Eigenschaft
 
Das Boss CH-1 ist analog:
http://www.rolandmusik.de/produkte/CH-1/index.php
-> Klickst Du auf der Seite unten auf FAQ
Am Stromverbrauch von nur 22mA kannst Du oft auch schon analoge Geräte erkennen, digitale brauchen meist etwas mehr.

Alternativen?
-> Alternative Threads zum Thema:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/309659-chorus-auf-suche.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/320492-netter-chorus-gesucht.html
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/322101-digitech-cf-7-a.html

Vielleicht ist es noch nützlich, wenn Du eine Musikrichtung oder eine Klangvorstellung angibst, sonst bekommst Du nur die üblichen Empfehlungen wie in den anderen Threads. ;)
Also wenn Du z.B. einen ähnlichen Chorus-Klang wie aus dem Roland Jazz Chorus Amp willst, dann wärst Du mit dem CH-1 natürlich richtig.

GEH
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich werd den Chorus vermutlich größten Teils für Clean sachen nehmen...
naja..sonst..ich mach eigentlich so metal sachen...aber dafür brauch ich den Chorus eigentlich nicht..ich brauch ihn nur für irgendwelche Clean Parts, mir hat der Boss von Youtube Videos bis jetz nur am besten gefallen.
Hatte leider noch nicht die Chance ihn mal in echt zu hören

MfG
Christoph
 
Im Board ist zig mal zum CH-1 referiert worden, unter anderem von mir:D
Deswegen keinen Bock wieder runterzuleiern, wie genial das Teil ist.

SEARCHING:great:
 
ich brauch ihn nur für irgendwelche Clean Parts, mir hat der Boss von Youtube Videos bis jetz nur am besten gefallen.
Hatte leider noch nicht die Chance ihn mal in echt zu hören
Ja, eigentlich empfiehlt sich bei einem solchen Effektgerät schon der Gang in ein Musikgeschäft, zumal Boss Geräte noch eher vorrätig sind als andere Sachen.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass heutzutage nicht jeder mehr einen brauchbaren Laden in der Nähe hat.

Also wenn Dich ein Gerät von Soundbeispielen bereits überzeugt und der Preis für Dich OK ist, dann bestell es einfach online, Du hast ja ggf. ein Rückgaberecht.
Welche Geräte sonst noch empfohlen werden, siehst Du ja in den anderen Threads.
 
ja ok...ich hab schon ein wenig im Forum geschnüffelt..vielen dank:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben