BOSS CH-1 vs. BOSS CE-5

  • Ersteller Unschuldsengel
  • Erstellt am
Unschuldsengel
Unschuldsengel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.19
Registriert
27.02.06
Beiträge
218
Kekse
75
Ort
Hassfurt
Hallo Leute.

Um -vor allem- meinen Clean-Sound etwas aufzupolieren, was er dringend nötig hat, will ich mir nun einen CHORUS-Bodentretter zulegen.
Auf Grund des guten Rufes will ich mich zunächst mal an den BOSS Effekten versuchen.

Bevor ich demnächst *hoffentlich* zum Thomann komme, vielleicht mal die Frage an euch:
wo sind denn die großen Unterschiede zwischen dem CH-1 und dem CE-5???
Primär auf den Klang bezogen, versteht sich. Hinsichtlich Verarbeitung & Co nehmen die sich ja nix, nehm ich mal an.

VIelleicht zu meinem Equipment:
- Gitarre: ESP LTD EC200QM
- Hughes&Kettner Warp Faktor
- Hughes&Kettner Edition Blonde 40W AMP.

Mucke: Epic Melodic Pagan Metal (als einzigster Gitarrist inner Band).
Für Interessierte: --> http://www.elensis.de

Danke schonmal!
Rockt On!
 
Eigenschaft
 
heeey cool...genau die selbe Frage beschäftigt mich auch seit gestern!:)
Ich hab sogar noch nen Boss Ch-3 endeckt :eek: :D :confused:
 
CH-3?! :confused: Wie cooool.... :cool:

Nun, da ja wohl noch jemand die gleiche Frage wie ich hab, stell ich doch glatt als mögliche Alternative zu den BOSS-Pedalen das IBANEZ CF-7 in den Raum.
hier:
http://www.gknauer.de/testNobels.PHP
"besiegt" jenes Teil die BOSS-Treter - und es kostet ja auch gleich mal 20,-€
weniger als das CH-1.

Kann dazu jemand was sagen - im Vergleich zu den BOSS-Dingern?
 
Der CF7 ist doch Chorus und Flanger!Da nervt doch das Flanger wenn du nur Chorus haben willst oder kann man zwischen den beiden wählen ?
Ich hab momentan den DOD Ice BOX und Digitech Chorus ins visier genommen. Sollen auch ganz gut sein .
 
das große problem bei der tonelok serie sind die schalter. ich hatte zwei, bei beiden gabs probleme

Ch-1? schau mal in meine signatur ;)
 
Fischi schrieb:
das große problem bei der tonelok serie sind die schalter. ich hatte zwei, bei beiden gabs probleme

Ch-1? schau mal in meine signatur ;)

ja, aber nur wenn du die teile mit batterie betreibst. wenn nämlich diese leer wird, zicken die schalter gerne rum. wenn man sie mit netzteil versorgt hat man normalerweise keine probleme.

@MetpleK: man kann zwischen chorus und flanger wählen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben