Boss CS-3

von Cloppy, 15.03.08.

  1. Cloppy

    Cloppy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    55
    Erstellt: 15.03.08   #1
    Hi,
    ich hatte hier ja schon zuletzt eine Frage zu Phaser oder Flanger gestellt. Jetzt hatte ich mir das PH-3 und das CS-3 von Boss bestellt. Gestern ist es angekommen und nun hab ich schon bisschen rumprobiert und mich mit den beiden beschäftigt. Allerdings kommt es mir vor, dass beim Attack-Regler vom CS-3 absolut gar nichts am Klang verändert wird, egal ob ich ihn auf Min oder Max stelle. Kann mir einer sagen, was der Regler eigentlich ändern soll?
     
  2. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 25.03.08   #2
    Hi,

    wie der Regler schon sagt, in der Tat sorgt diese Funktion für mehr ,,Attack'', so wird einfach das Ansprechverhalten des Tons gesteigert. Aber es ist leider so das sich beim betätigen des Attack (und auch beim Sustain Regler) sich nicht wirklich viel verändert leider.
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.03.08   #3
    meinst du das "generell" jetzt speziell beim CS3 oder überhaupt bei Kompressoren?

    vielleicht ist ein Bass nicht das optimale Signal, um das zu überprüfen (bzw. je nach Grundsound, Frische der Saiten, etc...) aber bei einem sehr perkussiven Signal (und wenn man weiß, worauf man achten muss), kann man die Veränderung durch den Attack Regler schon deutlich hören
     
  4. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 28.03.08   #4
    Nein dies ist allgemein auf den CS3 bezogen. Ich benutze den CS3 auch mit meinem Preci. Bei mir bringt er allerdings an manchen STellen einfach mehr KNACK in den Sound und das gefällt mir.
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.03.08   #5
    das ist ja auch der Sinn davon

    man sollte das nur nicht so sehen wie "das ist der Attack Regler, je mehr ich davon reindreh, umso mehr Attack kriegt mein Signal", sondern den dreht man soweit auf, bis gerade das gewünschte Maß an Attack erreicht ist oder(/und) sich nichts mehr ändert
    damit das folgende Signal was kein "Attack" (beim Bass => Anschlagsgeräusch) mehr enthält komplett dem Kompressor unterliegt
     
Die Seite wird geladen...

mapping