Boss CS-3

Cloppy
Cloppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
20.05.07
Beiträge
197
Kekse
45
Ort
DD
Hi,
ich hatte hier ja schon zuletzt eine Frage zu Phaser oder Flanger gestellt. Jetzt hatte ich mir das PH-3 und das CS-3 von Boss bestellt. Gestern ist es angekommen und nun hab ich schon bisschen rumprobiert und mich mit den beiden beschäftigt. Allerdings kommt es mir vor, dass beim Attack-Regler vom CS-3 absolut gar nichts am Klang verändert wird, egal ob ich ihn auf Min oder Max stelle. Kann mir einer sagen, was der Regler eigentlich ändern soll?
 
Eigenschaft
 
Hi,

wie der Regler schon sagt, in der Tat sorgt diese Funktion für mehr ,,Attack'', so wird einfach das Ansprechverhalten des Tons gesteigert. Aber es ist leider so das sich beim betätigen des Attack (und auch beim Sustain Regler) sich nicht wirklich viel verändert leider.
 
meinst du das "generell" jetzt speziell beim CS3 oder überhaupt bei Kompressoren?

vielleicht ist ein Bass nicht das optimale Signal, um das zu überprüfen (bzw. je nach Grundsound, Frische der Saiten, etc...) aber bei einem sehr perkussiven Signal (und wenn man weiß, worauf man achten muss), kann man die Veränderung durch den Attack Regler schon deutlich hören
 
meinst du das "generell" jetzt speziell beim CS3 oder überhaupt bei Kompressoren?

vielleicht ist ein Bass nicht das optimale Signal, um das zu überprüfen (bzw. je nach Grundsound, Frische der Saiten, etc...) aber bei einem sehr perkussiven Signal (und wenn man weiß, worauf man achten muss), kann man die Veränderung durch den Attack Regler schon deutlich hören

Nein dies ist allgemein auf den CS3 bezogen. Ich benutze den CS3 auch mit meinem Preci. Bei mir bringt er allerdings an manchen STellen einfach mehr KNACK in den Sound und das gefällt mir.
 
das ist ja auch der Sinn davon

man sollte das nur nicht so sehen wie "das ist der Attack Regler, je mehr ich davon reindreh, umso mehr Attack kriegt mein Signal", sondern den dreht man soweit auf, bis gerade das gewünschte Maß an Attack erreicht ist oder(/und) sich nichts mehr ändert
damit das folgende Signal was kein "Attack" (beim Bass => Anschlagsgeräusch) mehr enthält komplett dem Kompressor unterliegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben