Boss DB 90

  • Ersteller Jens Meints
  • Erstellt am
J
Jens Meints
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
31.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Drummer,
bei live Gigs habe würde ich gerne mein Ipad via Midi mit meinem Boss DB 90 verbinden. Auf meinem Ipad habe ich die App Tempo.
Hier kann ich die Setliste mit dem Tempi abspeichern. Ich habe bei Youtube gesehen das jemand es mit einem iPhone (alt) verbunden hatte. Es soll also funktionieren.
Denn die 50 Speicherplätze reichen mir nicht. Unser Set besteht aus 65 Stücken. Ich würde gerne einfach von Lied zu Lied weiterschalten können.

wer hat Erfahrung und kann mir sagen, welche Adapter / Kabel ich brauche und ob es überhaupt geht....

beste grüße....

jens
 
Eigenschaft
 
Hallo Jens,

prinzipiell braucht man erst mal einen "iphone to midi" Adapter

(z.B. IK-Multimedia) ... damit würde sich die Tempofunktion steuern lassen.

Das große ABER!
Die Time/Sync Funktion scheint nicht ordentlich zu laufen. In einigen Fällen
beobachtet man, dass es zu Schwankungen in einem gewissen Bereich kommt.

(z.B. es soll 120bpm sein ... läuft aber zwischen 118 und 122 hin und her)

Dazu blinkt das iPhone lustig vor sich hin.
Was auf keinen Fehler im DB-90 schließen lässt.

Ergo - wenn es 100%ig genau sein muss ist diese Lösung nicht zu empfehlen.

beste Grüße

Karim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat die IPad App keinen integrierten Klick (Ich kenne die App nicht)?
Wozu brauchst du dann noch das Boss?

Ich finde die Lösung aber ziemlich interessant und schaue mir die App gleich mal an...
 
Geht's ok wenn ich den Thread hier mal in die E-Drums-Ecke verschiebe?

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben