Boss DB90 Memoryfunktion Batterie?

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Moin ihr alle,

Ich habe seit dieser Woche ein Boss DB90 Metronom in meinem Siderack und bin mega glücklich damit.

Einziges Problem:

Ich speichere mir Beats ab (50 Memorybänke und lege zB auf Bank 1 einen einfach 4/4 mit 135bpm. Speichere nächste Bank. Alles super, alles funktioniert. Probe läuft. Spannung weg nach der Probe, Rack neu mit Spannung versorgt, alle Bänke weg.

Liegt am Spannungsverlust, soweit klar.
ABER kann ich einen 9v Block ins Metronom einlegen obwohl ich es via Nezteil mit Spannung versorge? Damit dürfte das Problem ja behoben sein, aber geht mir dann nicht der 9V Block kaputt im Metronom?
 
ABER kann ich einen 9v Block ins Metronom einlegen obwohl ich es via Nezteil mit Spannung versorge?

Ja, klar!
Die Anleitung sagt, dass die gespeicherten Einstellungen verlorengehen, wenn die Batterie herausgenommen wird oder leer ist.
Und die Anleitung sagt ebenso, dass bei angeschlossenem Netzteil und eingelegter Batterie die Stromversorgung über das Netzteil erfolgt und die Batterie nur dann "einspringt", wenn das Netzteil entfernt oder die Stromversorgung unterbrochen wird.

Eine neue Batterie wird also Dein Problem lösen.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben