Boss DD-2 Pedal An-/Ausschalten

R
RoughT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
26.02.07
Beiträge
80
Kekse
39
Hallo da draußen!

Habe eine Frage....Ich habe in meinem Effektrack ein paar Effektpedale, unter anderem ein Boss DD-2 Pedal. Die Pedale steuer ich über ein GCX Midiswitcher in meinem Effektweg.

Jetzt meine Frage...Alle Pedale werden über einen Powerblock mit Strom versorgt. Schalte ich diesen an, da muss ich die anderen Pedale nicht anschalten, die sind automatisch auf AN...Also das Pedal ist aktiviert (ich aktiviere es ja dann über den GCX in den Effektweg). Nur das Boss DD-2 muss ich immer anschalten...Das nervt mich etwas...Immer hinten ins Rack zu langen und es anzutreten:)

Gibt es da irgendeine Lösung? Ich möchte, dass das Pedal automatisch auf AKTIVIERT steht wenn ich den Strom anschalte so wie die anderen Pedale...
 
Eigenschaft
 
Das hat etwas mit der Bifetschaltung im Gerät zu tun. Erfordert ein klein wenig Löten, müsste aber jeder Elektriker machen können.
 
Komisch...Weil meine anderen Pedale auch von Boss sind...Dürfte ja dann die gleiche Schaltung sein...Und die sind immer auf AN....
 
Hi,
das ist nicht bei allen Pedalen von Boss so. Mein DD-6 geht z.B. auch immer mit dem Strom an. Der PH-2 und der BF-2 nicht. Ich hatte mal ein TR-2, das ging auch immer an. Meine 2 DS-1, die ich mal hatte jedoch nicht. :D

http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=26914&highlight=boss
hier ist z.B. von einem Kondensaotr parallel zum Taster die Rede. Da kannst du dich ja mal mit einklinken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben