Boss DD-2 Pedal An-/Ausschalten

von RoughT, 20.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. RoughT

    RoughT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    81
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.06.10   #1
    Hallo da draußen!

    Habe eine Frage....Ich habe in meinem Effektrack ein paar Effektpedale, unter anderem ein Boss DD-2 Pedal. Die Pedale steuer ich über ein GCX Midiswitcher in meinem Effektweg.

    Jetzt meine Frage...Alle Pedale werden über einen Powerblock mit Strom versorgt. Schalte ich diesen an, da muss ich die anderen Pedale nicht anschalten, die sind automatisch auf AN...Also das Pedal ist aktiviert (ich aktiviere es ja dann über den GCX in den Effektweg). Nur das Boss DD-2 muss ich immer anschalten...Das nervt mich etwas...Immer hinten ins Rack zu langen und es anzutreten:-)

    Gibt es da irgendeine Lösung? Ich möchte, dass das Pedal automatisch auf AKTIVIERT steht wenn ich den Strom anschalte so wie die anderen Pedale...
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.370
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 21.06.10   #2
    Das hat etwas mit der Bifetschaltung im Gerät zu tun. Erfordert ein klein wenig Löten, müsste aber jeder Elektriker machen können.
     
  3. RoughT

    RoughT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    81
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.06.10   #3
    Komisch...Weil meine anderen Pedale auch von Boss sind...Dürfte ja dann die gleiche Schaltung sein...Und die sind immer auf AN....
     
  4. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 23.06.10   #4
    Hi,
    das ist nicht bei allen Pedalen von Boss so. Mein DD-6 geht z.B. auch immer mit dem Strom an. Der PH-2 und der BF-2 nicht. Ich hatte mal ein TR-2, das ging auch immer an. Meine 2 DS-1, die ich mal hatte jedoch nicht. :D

    http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=26914&highlight=boss
    hier ist z.B. von einem Kondensaotr parallel zum Taster die Rede. Da kannst du dich ja mal mit einklinken ;)
     
mapping