Boss DD-7 geeignet für Bass?

  • Ersteller ReberBube
  • Erstellt am
R
ReberBube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
17.10.08
Beiträge
15
Kekse
0
YOO, an alle :)

Ich hab ne frage und zwar, kann man das DD7 von Boss auch mit dem Bass bespielen? Würde da was kaputt gehen?




Hoffe einer was weiß :p

Mfg Paul
 
Eigenschaft
 
Da geht nix kaputt. Kann mir höchstens vorstellen, dass es nicht gut klingt weil es womöglich für einen anderen Frequenzbereich ausgelegt ist (was ja bei dem "Gitarreneffekte mit Bass bespielen" meistens das Problem ist), aber das glaub ich auch nicht. Da hätte sich Boss ja ein Eigentor geschossen und sich den Markt verbaut.
 
Eigentlich dürfte das keine Probleme geben. Das Delay nimmt ja quasi nur kurzzeitig auf was reinkommt, und gibt es wieder. Wenn man bei einer digitalen Aufnahme dann noch den Frequenzbereich verringert wär das ja irgendwie ziemlich doof. Was machen dann die GItarristen mit den Ultra tief gestimmten Gitarren? Außerdem habe ich noch nie ein "Bass-Delay" als solches gesehen ;) wäre dann ja ne Marktlücke :D

Kurz: ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Verwendung eines Boss DD-7 mit einem Bass Probleme geben könnte.

Liebe Grüße

Alex
 
Ich danke euch beiden vielmals, für eure Bemühungen. Es hat mir sehr geholfen =)




Man schreibt sich... wenn ich fragen hab ;)

Gruß Paul
 
Wenn du es dir kaufst, schreib dann doch bitte rein, ob es sich lohnt oder nicht :)

Nur der Vollständigkeit halber *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben